AGB für Kursbuchungen

Bei Eintritt in den Turnverein Ibbenbüren 1860 e.V. ist die aktuell gültige Satzung für alle Mitglieder bindend. Die jeweils gültige Fassung der Vereins-Satzung finden Sie hier.

Bei einer nicht kostendeckenden Auslastung eines Kurses behält sich der Turnverein Ibbenbüren 1860 e.V. vor, die Kursgebühren vor dem Start einer Kursserie moderat, maximal aber um 20% anzupassen. Betroffene Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer werden umgehend über die Anpassung des Preises informiert und haben ab dem Zeitpunkt der Information ein 14-tägiges Sonderwiderrufsrecht für den gebuchten Kurs.

Durch Ihre Buchung akzeptieren Sie, dass für Sie kein Erstattungs- oder Rabattanspruch für nicht wahrgenommene Termine entsteht, sofern die Verantwortung für das Nicht-Wahrnehmen einzelner Termine eines Kursblocks bei Ihnen oder der/dem Teilnehmer*in liegt. Ebenso besteht in diesen Fällen kein Anspruch auf Nachholung der nicht wahrgenommenen Termine.

Maßgeblich für die Wirksamkeit des Widerrufs ist der Versandzeitpunkt des Widerrufs. Der Widerruf ist in Textform zu richten an:

Turnverein Ibbenbüren 1860 e.V.
Wilhelmstr. 263
49479 Ibbenbüren

E-Mail: info@remove-this.tv-ibbenbueren.de
Fax: 05451 / 50 15 903

Ebenso behält sich der Turnverein Ibbenbüren 1860 e.V. vor, eines seiner Kursangebote vor dem Beginn der jeweiligen Serie abzusagen, sofern er nach eigenem Ermessen der Auffassung ist, dass eine kostendeckende Durchführung mangels Anmeldungen nicht realisierbar ist. Der Verein informiert die betroffenen Teilnehmer*innen in einem solchen Falle umgehend telefonisch oder per Mail, sofern entsprechende Kontaktdaten zur Verfügung gestellt wurden.