Zum Inhalt springen
 |  Gerätturnen TVI

Bezirksliga-Hinrunde der TVI-Nachwuchsturnerinnen

Am vergangenen Sonntag fand für die Nachwuchsturnerinnen des TV Ibbenbüren die Hinrunde der Bezirksliga in Laggenbeck statt.

Im Wettkampf P4/P5 starteten am Vormittag zwei Mannschaften des TV Ibbenbüren. Das zweite Team mit Franka Schubert, Leonie Deperschmidt, Olivia Logunov, Mathilda Schröer, Mila Hasslöver und Nia Heitling war dabei das Jüngste unter den 14 teilnehmenden Mannschaften und turnte sich nach einem soliden Wettkampf auf einen guten zehnten Platz. In der ersten Mannschaft turnten Emily Baals, Jule Henkemeier, Lotta Schmitz, Herle Schröder, Ella Bohle und Peppa Kirchhoff. Sie erreichten an diesem Tag den siebten Platz. Am Sprung waren es von den TVI-Turnerinnen insbesondere Lotta und Franka, die mit den Plätzen fünf und sieben an diesem Gerät auf sich aufmerksam machten. Auch am Barren schaffte Franka als stärkste Turnerin des TVI an diesem Tag mit Platz neun den Sprung unter die TopTen. Mit derselben Geräteplatzierung steuerte Peppa am Balken wertvolle Punkte zum Teamergebnis bei. Am Boden lagen die Wertungen der TVI-Mädchen an diesem Tag größtenteils eng beieinander. 


Am Nachmittag turnten im Wettkampf P5/P6 Carla und Eliza Remmersmann als jünste Turnerinnen in diesem Wettkampf zusammen mit Edda Schröder, Marie Zeleznov und Ida Helmig für den TV Ibbenbüren. Auf einen Einsatz von Matilda Post, die verletzungsbedingt nicht an die Geräte gehen konnte, musste das Team in der Hinrunde noch verzichten. Nach einem Wettkampf, in dem die Leistungen der fünf TVI-Turnerinnen an allen Geräten eng zusammen lagen, sprang am Ende eines langen Durchgangs mit zwölf Mannschaften ein sehr guter vierter Platz für das Team heraus. Nun werden die Mädchen bis zur Rückrunde, die am 8.9. in der heimischen Kreissporthalle stattfinden wird, fleißig weitertrainieren. Vielleicht gelingt es dann auch am Sprung nicht nur die Sprünge auf den Mattenberg, sondern auch schon einige über den Sprungtisch zu zeigen und damit noch höhere Wertungen erzielen zu können


Zurück zum Seitenanfang