Zum Inhalt springen
 |  TVI

Danke für deine Treue - Lockdown-Ende: Was passiert mit deinem Vereinsbeitrag?

Liebes TVI-Mitglied,

 

wir freuen uns!

 

Wir freuen uns darüber, dass die lange Zeit des Lockdowns endlich vorüber ist. Wir freuen uns, dass wir endlich wieder gemeinsam Bewegung und Sport erleben dürfen. Und wir freuen uns vor allem, dass du uns die Treue gehalten hast und weiterhin ein Teil des TV Ibbenbüren bist! Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKE!

Der großen Anzahl an treuen Vereinsmitgliedern, zu denen auch du zählst, ist es zu verdanken, dass wir frohen Mutes sind, gemeinsam diese schwierigen Zeiten überstehen zu können. Im vergangenen Jahr haben wir dir nach dem ersten Lockdown die Möglichkeit gegeben, dass dir die Höhe des Sozialbeitrages für ein Quartal erstattet wird. Dies möchten wir auch nach diesem Lockdown 1:1 so übernehmen. Dies betrachten wir als symbolisches Dankeschön für deine Treue. 

Schicke uns dafür einfach den unten zum Download bereitstehenden Antrag unterschrieben zurück. Du fragst dich, warum du extra einen Antrag stellen musst? Das hat vorrangig rechtliche Gründe. In seiner Stellung als Vorstand ist der Vorstand verpflichtet, seine Geschäftsführungspflichten so wahrzunehmen, dass dem Verein kein Nachteil entsteht. Deshalb möchten wir kein Mitglied des Vereins, das gerne seinen vollen Mitgliedsbeitrag entrichten möchte, zum Nachteil des Vereins dazu bewegen, dies nicht zu tun.

Das hängt auch mit der Frage zusammen, was wir mit deinen Vereinsbeiträgen machen. Denn dein Beitrag dient in erste Linie dem Zweck des Vereins, der Förderung des Sports und ist damit nicht an eine unmittelbare Gegenleistung gebunden. Alle deine Beiträge werden also durch den Verein direkt oder indirekt im Sinne des Erhalts und der qualitativen Entwicklung der Sportangebote genutzt - dazu sind gemeinnützige Vereine per Gesetz sogar verpflichtet.

Deine Treue als Mitglied des Vereins hilft uns somit dabei, dass wir dir auch in Zukunft ein vielfältiges Angebot zu sozial verträglichen Beiträgen anbieten können. All das wäre ohne dich aber auch ohne das herausragende ehrenamtliche Engagement unsere Abteilungs- und Übungsleiter*innen, Helfer*innen und anderweitigen Unterstützer*innen unmöglich.

Gemeinsam mit dir hoffen wir darauf, dass wir die Corona-Pandemie so bald wie möglich hinter uns bringen und endlich wieder frei und dauerhaft das tun können, was wir lieben - das gemeinsame Sporterlebnis genießen!

Dein
TV Ibbenbüren 1860 e.V.


Zurück zum Seitenanfang