|  Aerobicturnen TVI

Erfolgreicher Wettkampf für den TVI Aerobicturn-Nachwuchs

Bei den Offenen NRW-Meisterschaften in Greven gingen acht TVI-Formationen der Nachwuchs-Aerobicturnerinnen an den Start und holten starke fünf Medaillen!

Als erste Starterin des TVI ging Frederike Beyer in der Altersklasse 9-11, Kategorie Einzel Basic an den Start und gewann mit ihrer sauber ausgeführten Choreo die Goldmedaille. In der Kategorie Master präsentierte Emma Lou Buchalle ihre Choreografie passend zu ihrem Thema „Magic“ entsprechend wundervoll und erkämpfte sich den dritten Platz. Ihre Teamkollegin Maya Dortmann startete als „Kim possible“ in der selben Kategorie und verfehlte mit einem knappen Abstand von nur 0.3 Punkten den Bronzerang.

In der Kategorie Trio Basic gingen die jüngsten Starterinnen des TVI Lara-Sophie Friesen, Victoria Biegler und Blanka Poslednia auf die Bühne und präsentierten ihre Übung mit dem Thema „Barbie und die drei Musketiere“ und belegten mit 10.750 Punkten den fünften Platz. In derselben Kategorie sicherten sich Henny Masche, Leni Bruns und Paula Brügge durch einen synchronen Durchlauf und einer sauber ausgeführten Übung verdient die Goldmedaille.

Im Masterbereich der Trios gingen Eva Bresch, Mila Viße und Flora Wischebrock selbstbewusst an den Start und präsentierten ihre „H2O Plötzlich Meerjungfrau“ Choreo deutlich besser als beim letzten Wettkampf und so freuten sie sich über eine gute Wertung des Kampfgerichtes und belegten den ersten Platz. Ebenfalls in der Altersklasse 9 - 11 gingen Vera Michejlis, Sophie Brügge, Ceyda Yasatemur und Vanessa Biehl auf die Bühne. Sie kompensierten den Ausfall ihrer Teamkollegin Fleur Baars äußerst souverän und gewannen trotz des Ausfalls, die Goldmedaille.

Im Masterbereich präsentierten Eva Bresch, Maya Dortmann, Emma Lou Buchalle, Mila Viße und Flora Wieschebrock die Farben Ibbenbürens mit dem Thema „Kids in America“ und gewannen die fünfte Goldmedaille für den TVI Nachwuchs.