Zum Inhalt springen
 |  TVI

Es geht wieder los! - Übersichten über die Starttermine der TVI-Sportangebote

Es geht wieder los! Die Inzidenzen sinken und damit entspannt sich die Pandemie-Lage merklich. Für den Sport bedeutet das: Auch die meisten Sportangebote können unter bestimmten Auflagen im Freien, aber auch in der Halle wieder starten. Darüber freuen wir uns extrem. Da der Wiederaufnahmeprozesse aber unter sich oft ändernden Corona-Verordnungen stattfinden muss und auch sonst einiges an Koordinierungsaufwand erfordert, entstehen auch viele Rückfragen von euch.

Um dich über dein Sportangebot bestmöglich auf dem Laufenden zu halten, stehen wir im permanenten Austausch mit unseren Abteilungs- und Übungsleiter*innen, um dir auf dieser Seite - sortiert nach Abteilungen - die Informationen zum Wiederbeginn deines Sportangebots oder deiner Sportart zu liefern. Da es bei über 100 verschiedenen Sportgruppen, die hauptsächlich ehrenamtlich organisiert werden, gar nicht immer so einfach ist up to date zu sein, bitten wir um dein Verständnis, wenn an der einen oder anderen Stelle mal ein kleines Fehlerchen auftauchen sollte. Wir geben alles, um das so selten wie möglich vorkommen zu lassen.

Warum kommt es dazu, dass einige Angebote früher als andere wieder an den Start gehen? Das kann verschiedene Gründe habebn. Unter anderem ist es die Ehrenamtlichkeit vieler Übungsleiter*innen, die dazu führt, dass einige aus Rücksicht auf Familie oder ihren Hauptberuf erst vollständig geimpft sein möchten, bevor sie wieder loslegen. Mancherorts sind aber auch die Sportstätten noch nicht für alle Angebote freigegeben (z.B. die Schwimmbäder). Hierauf haben wir als Verein dann leider nur begrenzt Einfluss oder aber respektieren die Entscheidungen unserer Übungsleiter*innen.

Die unten stehenden Abteilungsübersichten werden wir in den kommenden Tagen und Wochen stetig aktualisieren. Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Spaß beim Re-Start deines Sports!


Zurück zum Seitenanfang