Zum Inhalt springen
 |  Aerobicturnen TVI

Kim Trennepohl im Finale der Weltmeisterschaft im Aerobicturnen

Nach langer Vorbereitung stand für TVI-Turnerin Kim Trennepohl in der vergangenen Woche mit den Weltmeisterschaften im Aerobicturnen endlich das Saisonhighlight an.

Gemeinsam mit der deutschen Delegation reiste TVI-Athletin Kim Trennepohl nach Guimaraes (Portugal), um in den Kategorien AeroDance und Group die deutschen Farben zu vertreten. Das Achter-Team bestehend aus Trennepohl (SVC Münsterland), Casjens (TK Hannover), Näveke (MTV Wolfenbüttel), Haak (TV Jahn-Zizenhausen), Angerstein (MTV Wolfenbüttel), Steinjan (TG Niederingelheim) und Densch (Blau-Weiss Buchholz) ging mit einer Bollywood-Choreografie auf die Fläche.

Ein Auf und Ab der Gefühle stellte sich in der Wartezone, der sogenannten „Kiss & Cry“ Area ein, als die Besetzung auf ihre endgültige Wertung hin fieberte. Nach einem technischen Fehler musste diese korrigiert werden und die Freude war umso größer als es dann hieß: Deutschland steht in einem WM-Finale, und zwar das erste Mal nach über 20 Jahren Aerobic-Historie! Am zweiten Qualifikationstag ging es für die Sportlerin ein zweites Mal auf die Fläche, dieses Mal in der Kategorie Group.

Das neu formierte Team (Trennepohl, Densch, Casjens, Zorn, Engel) konnte nicht alle Schwierigkeitselemente abrufen und erreichte mit 16,861 Punkten den 15. Platz. Am Samstag konnte das AeroDance-Team im Finale der besten Acht seine Leistung noch einmal um 0.150 Punkte anheben und verkleinerte den Abstand zum Platz 7 (Aserbaidschan). Weltmeister wurde das Team aus Korea, gefolgt von Ungarn und Italien.

Zuhause angekommen, ging es für Trennepohl direkt in die Vorbereitung die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Rotenburg.


Zurück zum Seitenanfang