|  Gerätturnen TVI

Lisa Büscher Dritte beim Deutschlandpokal der Senioren

Nach ihrer erfolgreichen Qualifikation auf Landesebene startete Lisa Büscher am vergangenen Sonntag im Einzel- und Mannschaftswettbewerb der Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Ein Wettkampf, auf den sich die TVI-Turnerin Training engagiert vorbereitet hatte. Hierfür belohnte sie sich mit fehlerfreien Leistungen an allen Geräten. Sie startete mit einer dynamischen Darbietung am Stufenbarren, ihrem Lieblingsgerät, in den Wettkampf. Am Schwebebalken rief sie ihr Programm ebenfalls sicher ab und turnte sich auf Platz 7. Nachdem sie an diesen beiden Geräten ihre Leistungen des Qualifikationswettkampfes bereits überbieten konnte, wechselte sie glücklich und zufrieden mit Trainerin Sophie Loose zum Boden. Ab jetzt wollte sie ihren Wettkampf besonders genießen und vor allem Spaß während ihrer Bodenübung haben. Für diese stellte sie zum heutigen Tag ihre Choreografie noch einmal ein wenig um und übertraf damit ihre Quali-Leistung ebenfalls deutlich. Mit einer überzeugenden Präsentation ließ sie den Kampfrichtern lediglich die Möglichkeit für geringe Abzüge. Mit einer unerwarteten 12-Wertung sicherte sie sich den fantastischen vierten Platz der Boden-Konkurrenz. Den Abschluss ihres ersten Auftritts auf Bundesebene fand Lisa Büscher mit einem gelungenen Handstandüberschlag am Sprungtisch. Hochzufrieden mit einer Steigerung von insgesamt über drei Punkten platzierte sie sich im Einzelwettbewerb auf einem tollen 11. Platz innerhalb der deutschen Konkurrenz der 30- bis 34-jährigen Turnerinnen. Im Mannschaftswettbewerb gelang ihr mit der WTB-Auswahl der Sprung auf den Bronzeplatz.