|  TVI

Magoscha Haurenherm und Irina Hirsch verlassen den TVI

Mit Magoscha Haurenherm und Irina Hirsch verlassen gleich zwei Mitarbeiterinnen den TV Ibbenbüren mit Ablauf des 30. Juni 2022. Wenngleich die Gründe nachvollziehbar sind, bedauert der Verein den Verlust zwei solcher Mitarbeiterinnen sehr. Beide sind künftig immer gern gesehene Gäste.

Nach achteinhalb Jahren heißt es Abschied nehmen von Magoscha Haurenherm. Die Übungsleiterin, die ihren Schwerpunkt im Bereich der Bewegungsspiele für Kinder im Rehasport hatte, ergänzte das TVI-Team ab dem 1. Januar 2014 und ist seitdem in ihrem Bereich zu einer Institution im TVI, wenn nicht sogar in Ibbenbüren gewachsen. Umso mehr bedauert der Verein ihren Abschied, der aufgrund eines Umzuges in den süddeutschen Raum unvermeidlich wurde. "Mit Magoscha verlieren wir eine humorvolle, zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin, die eine Lücke hinterlässt, die nicht mal eben so zu füllen sein wird", äußert sich TVI-Vorstand Mathias Wygold zum Abgang von Magoscha Haurenherm. Und so seien er und Beatrix Vielstädte, der die organisatorische Leitunge der Bewegungsspiel-Gruppen obliegt, auch "am vergangenen Donnerstag gerne woanders gewesen, als an der Mauritiushalle, denn das hätte bedeutet, dass wir Magoscha nicht hätten verabschieden müssen", so Wygold mit einem Augenzwinkern. So wurde es eine Überrasschung zum Abschied, der samt Blumenstrauß und Geschenk dafür sorgen soll, dass Magoscha Haurenherm mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen kann - und natürlich hoffentlich in Zukunft mal auf ein Wiedersehen zu Besuch kommt.

Mit Irina Hirsch verlässt eine weitere verdiente Mitarbeiterin - wenn auch aus anderen Beweggründen - den TVI mit dem 30. Juni. Im Zuge des Umzugs des TVI vom Püsselbürener Damm zur Wilhelmstraße fiel bei Irina Hirsch der Entschluss, diesen Schnitt zu nutzen, um sich nach insgesamt fünf Jahren vom TVI zu verabschieden. Die Raumpflegerin, die 2017 zum TVI kam und seitdem die Räumlichkeiten am Bahnhof und am Püsselbürener Damm sauberhielt, spielte schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ihr Arbeitspensum zu reduzieren. Dem stand die Vergrößerung der Räumlichkeiten des TVI leider konträr gegenüber, sodass es auch hier zum Abschied kommt. "Wir hätten sehr gerne mit Irina weitergemacht, können ihren Entschluss aber verstehen und respektieren ihn selbstverständlich. Auch für Irina wird die Tür beim TVI im offen stehen und da sie zumindest weiterhin in Ibbenbüren wohnen wird, sind wir optimistisch, ihr in Zukunft gelegentlich mal einen Kaffee in unseren Räumen anbieten zu dürfen", so Wygold.

Der TVI bedankt sich bei Magoscha Haurenherm und Irina Hirsch für ihren Einsatz für den Verein, wünscht beiden für ihre berufliche und private Zukunft nur das Beste und freut sich über jedes Wiedersehen.