|  Schwimmen TVI

Schwimmen - Erste Kreis-Mixed-Meisterschaften in Ibbenbüren

Erstmals überhaupt wurden am vergangenen Wochenende die Kreis-Mixed-Meisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Zu bewältigen galt es 34 Starts pro Mannschaft. Im Ausrichtungsort Ibbenbüren schlugen sich die Lokalmatador*innen vom TVI dabei sehr beachtlich.

Am vergangenen Sonntag fand im Holsterkampbad Ibbenbüren die Kreis-Mixed-Mannschaftsmeisterschaften statt. Dieser Wettbewerb wurde zum ersten Mal ausgetragen. Hier konnten die Vereine Mixmannschaften aus dem Kreis Steinfurt stellen. Voraussetzung war die Teilnahme von mindestens einer weiblichen und einem männlichen Sportler/in in der Mannschaft. Es mussten alle Strecken zweimal (Ausnahme bei 1500 und 800 Meter Freistil) geschwommen werden – insgesamt 34 Strecken. Die geschwommenen Zeiten wurden in Punkte (Punktetabelle nach weiblich oder männlich) umgerechnet. Alter der Schwimmer/innen spielte dabei keine Rolle – nur die maximale Anzahl von Starts am Tag. Diese waren auf fünf Starts festgelegt.

Für den TVI waren mit Robin Hanings, Robin Noah Dransfeld, Max Hardy Richter, Julie Keller, Nele Sander, Hannah Brockmann, Sophie Wittek und Alexandra Schröder acht Sportler/innen am Start. Aus diesem recht kleinen Kader mussten einige Schwimmer/innen bis zu 5-mal auf den Startblock. Am Ende konnte die Mannschaft den 6. Platz, mit vielen persönlichen Bestzeiten, belegen.

Am 12. Februar geht es dann weiter mit der offiziellen DMS in Recklinghausen.