Silbermedaillen für den TV Ibbenbüren - Aerobicturn-Nachwuchs überzeugt beim Heckmann-Cup in Rotenburg
Mit viel Aufregung, aber auch großer Vorfreude, stellten sie sich der starken Konkurrenz – und das mit Erfolg! In der höchsten Schwierigkeitsklasse, der „Master“-Kategorie, trat Mila Viße in der Altersklasse 9–11 im Einzel an. Mit einer sauberen Darbietung überzeugte sie das Kampfgericht und sicherte sich in einem starken Teilnehmerfeld von elf Athletinnen den 2. Platz, und das nur knapp mit 0,1 Punkten hinter der Erstplatzierten aus Buchholz.
Auch in den Teamwettbewerben bewies der TVI-Nachwuchs sein Können. Lara-Sophie Friesen und Frieda Zeidler starteten in der Kategorie 2er- bis 3er-Team im Schwierigkeitslevel „Basic“. Trotz der kurzfristigen Umstellung ihrer Choreografie, bedingt durch den krankheitsbedingten Ausfall eines Teammitglieds, lieferten sie eine souveräne Übung ab und landeten mit dem 7. Platz im Mittelfeld der Konkurrenz.
In dem selben Schwierigkeitslevel, jedoch in der Kategorie 4er- bis 5er-Team, sorgten Jule Henkemeier, Merle Friese, Ina Schenkbier und Vanessa Biehl für ein weiteres Highlight. Mit einer mitreißenden Darbietung überzeugten sie die Kampfrichter und wurden mit einem tollen 2. Platz belohnt.
In der nächsthöheren Altersklasse, der AK 12–14, trat Friederike Beyer im Einzel der Master-Kategorie an. Mit ihrer ausdrucksstarken Choreografie sicherte sie sich in einem Teilnehmerfeld von 19 Sportlerinnen einen guten 11. Platz. Mit diesen positiven Ergebnissen starten die Sportlerinnen nun hochmotiviert in die nächste Trainingsphase um sich auf die kommende NRW Meisterschaft in Greven vorzubereiten.