Zum Inhalt springen
 |  Tischtennis

Tischtennis - 1. Jugendmannschaft siegt in Westerkappeln

Durch eine überzeugende Leistung setzte sich die 1. Jugendmannschaft des TV Ibbenbüren bei der TSV Westfalia 06 Westerkappeln durch und besiegte den Lokalrivalen letztlich mit 7:3.

Im Spitzenspiel in der Jungenkreisklasse zwischen Westerkappeln und Ibbenbüren setze sich das Dreier-Team aus Ibbenbüren in Westerkappeln mit 7:3 durch. Als Überraschung ist dabei sicherlich die besondere Leistung von Henry Bierbaum anzusehen, der alle 3 Spiele gewann und dabei der bisher ungeschlagenen Spitzenspielerin von Westerkappeln im 5. Satz deutlich "den Schneid abkaufte".

Schon im ersten Doppel hatten sich Tim Schweigstill und Kevin Berger nach einem 2:0-Satzrückstand deutlich gesteigert und danach die drei weiteren Sätze für sich entschieden. Im Parallelspiel gelang es Henri Bierbaum in der Verlängerung des 5. Satzes das zweite Spiel für Ibbenbüren zu gewinnen. Bei einer ständigen Führung holten Kevin Berger (ein Einzelsieg) und Tim Schweigstill (zwei Einzelsiege) die weteren Punkte zum 7:3 Endergebnis.


Zurück zum Seitenanfang