TV Ibbenbüren überzeugt beim Klubb-Pokal in Hannover
Besonders die Einzelsiege von Mila Viße und den Gruppenwettbewerben in den Altersklassen 9-11 und 12-14 unterstreichen die hohe Qualität der Nachwuchsarbeit des Vereins. Mila Viße triumphiert in der AK 9-11 und erzielte die erste Goldmedaille im Einzelwettbewerb. Durch ihre hohen Wertungsnoten in den Bereichen Artistik Ausführung und Schwierigkeit sicherte sie sich zusätzlich den Pokal der Stadt Hannover für die höchste Gesamtnote in ihrer Altersklasse.Mit dieser starken Leistung ließ sie ihre Konkurrenz hinter sich und sicherte dem TV Ibbenbüren einen der wichtigsten Erfolge bei diesem Turnier.
Auch im Teamwettbewerb der Altersklasse 9-11konnte der TV Ibbenbüren den ersten Platz erringen. Das Team bestehend aus Ina Schenkbier, Jule Henkemeier, Merle Frieße und Vanessa Biehl überzeugte bei ihrem ersten Auftritt auf einer Wettkampfbühne überhaupt und holte Gold. Bei den Trios hatte der TVI ein weiteres Eisen im Feuer. Blanka Podlesnia, Lara Friesen und Frieda Zeidler präsentierten ihre neue Übung erstmals vor Publikum und wurden mit viel Applaus und Platz 4 belohnt.
Ein weiteres Highlight setzte die Gruppe des TV Ibbenbüren in der Altersklasse 12-14. Die Turnerinnen Emma Lou Buchalle, Henny Masche, Leni Bruns, Maya Dortmann und Paula Brügge holten sich mit einer Gesamtwertung von 12.400 Punkten den Sieg für ihre neue Choreographie vor dem MTV Wolfenbüttel. Diese hohen Bewertungen im künstlerischen Bereich und die solide technische Ausführung führten zum verdienten Sieg. Bei den Duos vertraten Fleur Baars und Sophie die Farben Ibbenbürens. Nach einem soliden Votrag belegten sie Platz 5. In der Einzelkonkurrenz AK 12-14 traten mehrere Turnerinnen des TV Ibbenbüren an: Maya Dortmann belegte mit 13.200 Punkten den fünften Platz und überzeugte mit ihrer dynamischen Ausführung Kampfrichter und Zuschauer. Flora Wieschebrock belegte mit 11.650 Punkten den 8.Platz bei ihrem tollen Debut in der Einzelkategorie zu einer mitreißenden Choreo.
Friederike Beyer erreichte Platz mit 10.950 Punkten und bewies, dass sie auch als Neuling in der AK 12-14 im Masterbereich angekommen ist. Platz 11 ging an Emma Buchalle, die mit ihrer schwungvollen Übung zum Klassiker What a feeling auch die Zuschauer begeisterte. Im Duo/Trio-Wettbewerb dieser Altersklasse belegten die TV Ibbenbüren-Teams Platz 4 mit Flora Wieschebrock, Henny Masche, Maya Dortmann (12.500 Punkte). Die drei Musketiere vom TVI wagten mit neuen Schwierigkeitselementen und Partnerstellen einiges und verfehlten das Treppchen nur knapp. Direkt gefolgt auf Platz 5 das Trio mit Emma Lou Buchalle, Leni Bruns, Paula Brügge (11.950 Punkte). „I wanna dance with somebody“ als Thema wurde dynamisch vorgetragen und in der Endabrechnung belohnt. Platz 7 ging Friederike Beyer, Mila Viße (10.700 Punkte), die erstmalig als Duo und dann auch noch in der nächsthöheren AK an den Start gingen und einen soliden Saisonstart aufs Parkett legten.
In der höchsten Nachwuchsaltersklasse 15-17 zeigte Edda Masche eine starke Leistung und belegte mit 14.400 Punkten den siebten Platz. Damit erreichte sie einen respektablen Platz in einem stark besetzten Feld mit ihrer mit Schwierigkeitselementen gespickten neuen Choreographie. Bei den Trios der AK 15-17 mussten Lina Herkenhoff und Lina Viße den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Helen Schnetgöke kompensieren. Nervenstark wurden Partnerstellen geändert und die Übung kurzerhand auf ein Duo umgebaut. In der Endabrechnung belegten sie einen sehr guten 4.Platz. Insgesamt ein sehr guter Vorbereitungswettkampf für das internationale Clubmeeting in Eisenberg eine Woche später.