Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

TVI Schwimmabteilung aktiv beim PaderSchwimmCup 2024 und 35. Kükenschwimmfest in Steinfurt

Ein spannendes Wochenende erlebten die SchwimmerInnen des TVI am 20. und 21.04.2024.

Am Samstag starteten 11 TeilnehmerInnen zum Internationalen PaderSchwimmCup 2024 in Paderborn. Am Sonntag startete der TVI mit seinen NachwuchsschwimmerInnen beim Jungküken- und Kükenschwimmfest in Steinfurt.

Bei PaderCup konnten auch Schwimmerinnen, die (noch) nicht der Leistungsgruppe angehören, erste Erfahrungen beim Wettkampf auf einer Langbahn sammeln. Als jüngste Teilnehmerin startete Ida Kubina (Jahrgang 2014), gefolgt von Klara Oechtering (2013), Johanna Franziska Schnieders, Josephin Lamping und Hannah Weinbach (2012).

Auch für die SchwimmerInnen der Leistungsgruppe des TVI war es wieder eine besondere Herausforderung, die Hannah Brockmann (2008) in den Disziplinen 100m Brust, 200m Brust, 100m Rücken, 50m Schmetterling sowie 200m Freistil in jeweils persönlichen Bestzeiten meistern konnte. Robin Noah Dransfeld (2011) konnte die Disziplinen 100m Brust, 50m Schmetterling, 200m Freistil ebenfalls mit persönlichen Bestzeiten abschließen. In 100m Rücken erreichte Robin dabei sogar Platz 3. Erwin Wacker (2009) erreichte in 100m Rücken sowie 200m Freistil ebenso persönliche Bestzeiten.

Die weiteren SchwimmerInnen Niclas Maier, Samuel Schnieders und Sophie Wittek (alle 2011) schlossen den Wettkampf mit starker Konkurrenz um viele Erfahrungen reicher und zufrieden ab.

Während beim Internationalen PaderSchwimmCup in Paderborn vor allem erfahrene SchwimmerInnen an den Start gingen, widmete sich das 35. Jungküken- und Kükenschwimmfest 2024 am 21.04.2024 im Hallenbad der Stadt Steinfurt vorrangig dem Nachwuchs. Hier konnten SchwimmerInnen der Jahrgänge 2012-2018 erste Wettkampferfahrungen sammeln und mitunter auch Platzierungen erreichen.

Begleitet und betreut wurden die neun SchwimmerInnen an diesem Wettkampf von vier älteren SchwimmerInnen des Vereins, die ihre bisherigen Erfahrungen gern an die Jüngeren weitergaben und sie bei eintretender Nervosität beruhigten.

Für den TVI erreichte Josephin Lamping (2012) in 100m Lagen eine persönliche Bestzeit und gewann damit in dieser Disziplin den dritten Platz. In 50m Rücken schwamm Johanna Franziska Schnieders (2012) ebenfalls eine persönliche Bestzeit und erzielte damit den dritten Platz.

Sowohl die jüngste Teilnehmerin Thea Kubina (2016), als auch die weiteren SchwimmerInnen Emily Jordhoy (2015), Ida Kubina (2014), Josephin Lamping, Hugo Liebich (2015), Klara Oechtering (2013), Johanna Franziska Schnieders (2012), Hannah Weinbach (2012) und Martin Wittek (2014) konnten nahezu alle geschwommenen Disziplinen mit Bestzeiten abschließen und freuten sich damit über ihren erzielten Trainingserfolg.


Zurück zum Seitenanfang