TVI-Tischtennis-Vereinsmeisterschaften mit starken Leistungen und Ehrungen - Thomas Werthmüller ist neuer Vereinsmeister
Die Spieler Christian Frost, Willi Steinigeweg, Klaus Overmöller, Andre Dierkes, Marc Bönisch und Hans-Jörg Heintz erhielten allesamt die bronzene Spielerehrennadel für mindestens 30 Jahre aktiven Einsatz im Wettspielbetrieb des WTTV. Karsten Löwer erhielt die silberne Spielerehrennadel für 40 Jahre aktive Spielertätigkeit und Dieter Eiter die goldene Spielerehrennadel für mindestens 50 Jahre aktiven Einsatz im Wettspielbetrieb des WTTV. Jürgen Beier wurde zudem mit der bronzenen Verbandsehrennadel für mindestens 15 Jahre aktive Leitungstätigkeit in der Abteilung ausgezeichnet.
Nach dem herzlichen Applaus für die Geehrten fand schließlich die Auslosung zu den Vereinsmeisterschaften statt. Alle Teilnehmer*innen zogen ihren Platz in zwei 6er-Gruppen, in denen „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Dabei setzte sich in Gruppe 1 Henrik Zumkley mit 5:0 Spielen vor Marc Bönisch mit 4:1 Spielen durch. Dieter Eiter belegte in dieser Gruppe den 3. Platz. In der 2. Gruppe wurde Christina Heidinger Erste mit 5:0 Spielen vor Thomas Werthmöller. Den 3. Platz belegte in dieser Gruppe Marian Kabalec, der zum großen Erstaunen den bisherigen Vereinsmeister Andre Dierkes in dieser Gruppe mit 3:0 Sätzen besiegte.
Im Halbfinale wurde im „Überkreuzsystem“ gespielt (1. der 1. Gruppe gegen den 2. der 2. Gruppe und 2. der 1. Gruppe gegen den 1. der 2. Gruppe). Dabei besiegte Thomas Werthmöller bei spannenden Ballwechseln Henrik Zumkley mit 3:1 Sätzen. Im zweiten Halbfinale gelang Marc Bönisch die Überraschung. In knappen fünf Sätzen besiegte er Christina Heidinger und zog in das Endspiel gegen Thomas Werthmöller ein. Hier war dann jedoch für Marc Bönisch Schluss. Trotz sehenswertem Kampf wurde Thomas Werthmöller erstmalig mit 3:0 Sätzen Vereinsmeister. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten.