|  Gesund und Fit TVI

TVI überreicht Urkunden zum Deutschen Sportabzeichen 2022

Am Sonntag, den 29.01.2023 wurde in den Räumlichkeiten des TVI-Sportzentrums die Sportabzeichen für das Jahr 2022 verliehen. Die Ehrung wurde vom TVI-Sportabzeichen-Team unter Mitwirkung der Aufsichtsratsmitglieder Dr. Thies Fischer und Heiner Rikeit durchgeführt. Zahlreiche erfolgreiche Absolvent*innen nahmen an der Veranstaltung teil.

Von Mitte Mai bis Ende September 2022 bestand die Möglichkeit, jeweils mittwochs von 18:00 -20:00 Uhr vereinsübergreifend die geforderten Übungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu trainieren und anschließend die Prüfungen abzulegen.

Das TVI-Sportabzeichen-Team durfte bei 64 Teilnehmer*innen 50 Absolvent*innen die Urkunden überreichen. Zwei Kinder erhielten das Kinderbewegungsabzeichen. Ferner waren auch vier Familien erfolgreich und erhileten das Familien-Sportabzeichen.

Das Sportabzeichen (mit Zahl der Wiederholungen) erhielten:

Besondere Ehrungen gab es für die älteste Teilnehmerin, den ältesten Teilnehmer, die beiden erfolgreichsten anwesenden Teilnehmerinnen (je 39x Mechthild Fluchtmann und Heidi Jördens) den erfolgreichsten anwesenden Teilnehmer (20x Maik Beck).

Andrea Böttcher bekommt für 30 erfolgreiche Sportabzeichen-Prüfungen eine besondere Ehrung durch den KSB Steinfurt.

Beginn der Sportabzeichen-Saison 2023 ist voraussichtlich Mi., der 17. Mai 2023, 18:00 Uhr am Sportzentrum Ost.