|  Aerobicturnen TVI

Vergoldeter Saisonauftakt der TVI-Aerobicturnerinnen

Ein erfolgreicher Wettkampftag liegt hinter den Aerobicturnerinnen des TVI. Diese starteten am vergangenen Samstag beim alljährlichen Sparkassen-Cup in Rotenburg in ihre Saison.

Den Anfang machten am Vormittag die Athletinnen der Altersklasse 9-11, die WK-Minis. Hier war die Aufregung ganz groß zu spüren, denn ein Großteil der Mädchen stand das erste Mal auf der Wettkampffläche. Umso größer war die Freude über die am Ende sehr guten Ergebnisse. Friederike Beyer legte im Einzel Basic eine klasse Darbietung zu ihrer Popstar-Musik hin und holte sich in ihrem ersten Jahr in der Einzelkategorie gleich die Goldmedaille. Im Einzel des Wettkampfbereiches Master verzauberte auch Emma Lou Buchalle das Kampfgericht und katapultierte sich mit einer hohen Teilnote in der Ausführung auf Platz Eins. In der gleichen Kategorie sicherte sich Maya Dortmann mit einem starken Auftritt Rang 5.

Weiter ging es in der Altersklasse mit den 2-3er Teams Basic und Master. Im Bereich Basic hatte der TVI gleich zwei Teams am Start. Henny Masche, Paula Brügge und Leni Bruns sicherten sich in der Endabrechnung Gold. Blanka Poslednia, Lara-Sophie Friesen und Victoria Biegler turnten sich in der stark besetzten Kategorie auf den siebten Platz. Im Master-Bereich präsentierte das bereits wettkampferfahrene Trio mit Mila Viße, Flora Wieschebrock und Eva Bresch ihre eingeübte Choreographie zum Titel der Serie „H2O Plötzlich Meerjungfrau“ gekonnt und erreichte den Silberrang. Doppel-Silber hieß es am Ende für die drei, die mit ihren Teamkolleginnen Maya Dortmann und Emma Buchalle ebenfalls in der Gruppe Master starteten.

Die größte Freude stand wohl den Mädchen der Gruppe Basic mit Vera Michejlis, Ceyda Yasatemur, Paula Brügge und Vanessa Biehl in den Gesichtern, die trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Fleur Baars und einer deshalb kurzfristig geänderten Choreographie eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen durften.