Zum Inhalt springen

TVI Sport- und Bewegungscamp

Vielfältige Angebote im Sport- und Bewegungsbereich verspricht das neue Herbstcamp des TVI. In der ersten Woche der Herbstferien soll das Angebot immer vormittags von 9:30-16.00 Uhr stattfinden. Je nach Wetterlage werden die einzelnen Aktionen teils in der Sporthalle, teils draußen absolviert.

Funsport, Basketball, kleine Spiele, Hockey, Spikeball - die Liste der Sportarten ist lang und für Abwechslung wird definitiv gesorgt sein. Ein Highlight des Camps ist der Besuch des Kletterwaldes in Ibbenbüren, wo die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung ihren Mut beweisen können. Das Camp steht unter der Leitung von Albert del Hoyo, seines Zeichens Jugendkoordinator der Basketball-Abteilung des TVI, der in seiner Heimat Spanien schon seit mehreren Jahren ähnliche Camps betreut und diese Idee gerne auch hier bei uns in Ibbenbüren umsetzen möchte: "Sport begeistert viele Menschen und ich selbst lebe für den Sport und habe seit ich klein bin an solchen Camps teilgenommen. Dieses möchte ich jetzt an die Kids zurückgeben und ihnen den gleichen Spaß am Sport und an der Bewegung vermitteln wie ich es als Kind erlebt habe.", so Alberts Motivation für das Camp.

Unterstützt wird er dabei von erfahrenen Trainern und Übungsleitern. 

Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren. Die Kinder werden während des Camps in altersgerechte Gruppen eingeteilt. Der Preis für das Camp liegt bei 75€ (Geschwisterkinder zahlen 35 €) und wird gefördert von der Stadt Ibbenbüren. Enthalten sind die fünf Sporttage, der Eintritt in den Kletterwald und die Verpflegung (Mittagessen, Getränke, Obst) während der Veranstaltung!

Weitere Infos und Anmeldung über unsere Homepage oder unter info@remove-this.tv-ibbenbueren.de oder Tel. 05451 5015898.


Jetzt deinen Kurs buchen!

Wichtiger Hinweis: Die zweite Campwoche (18.-22.10.) kann erst ab einer Auslastung von mind. 75 % (30 Kinder) starten. Selbstverständlich wird die in der Anmeldung ausgewählte Campgebühr nur dann fällig, wenn das Camp auch tatsächlich stattfindet.



Zurück zum Seitenanfang