|  Kindersport TVI

Freie Plätze im TVI-Grundschulturnen - JETZT unverbindlich schnuppern

Im Grundschulturnen des TV Ibbenbüren immer dienstags von 17 bis 18 Uhr in der Ludwighalle für Kinder von 6 bis 8 Jahren sind noch Plätze frei. Einfach telefonisch anmelden und losturnen.

Beim Grundschulturnen für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren werden diese ohne ihre Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert und erweitern ihren Aktionsradius. Dabei orientiert sich das Grundschulturnen an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder. Neben turnerischen Elementen und dem Überwinden von Abenteuerlandschaften soll aber auch das Spielen von Gruppenspielen mit und ohne Geräte oder Bälle nicht zu kurz kommen.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen die Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln, sondern auch nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Das klingt nach dem Richtigen für dich? Dann melde dich jetzt in der TVI-Geschäftsstelle (05451 5015898 oder per Mail an info@remove-this.tv-ibbenbueren.de) zum Schnuppern an. Wir freuen uns auf dich!