Basketball

Die Basketballabteilung des TVI hat sich seit ihrer Gründung im Jahre 1965 zu einem Zentrum des Basketballsports im Münsterland entwickelt. Sie gibt Mädchen und Jungen, Frauen und Männern die Gelegenheit, sich in dieser Sportart zu betätigen.

Die 1. Herren spielt derzeit unter dem Namen Ademax Ballers Ibbenbüren in der 2 Basketball Bundesliga Pro B, die 2. Herren in der Oberliga, die 3. Herren in der Bezirksliga.
Die Jugendteams kämpfen in den Altersklassen U10-U18 im Kreis und überkreislich um Siege.
Außerdem gibt es noch folgende Teams außerhalb des Spielbetriebs: Die 4. Herren, die U 8 und die gemischte Hobbygruppe.

Weitere Informationen auf der Homepage der TVI Basketballabteilung: www.tvi-basketball.de

Christian Beuing

Pascal Niemann