Cheerleading (Cheer X-Cess)

Cheerleading ist eine Kombination aus Akrobatik, Tanz, und Turnen. Dieser Sport schult dabei Ausdauer, Kraft und Koordination gleichermaßen. Die Zeiten in denen Cheerleader nur das schmückende Beiwerk der Ballsportler waren sind längst vorbei.

Cheer X-CESS betreibt Cheerleading seit seiner Gründung im März 2014 als Wettkampf- und Leistungssport. Besonders das Senior-Training folgt dabei Team-internen Regeln um die Trainingsdisziplin und vor allem die Sicherheit der Sportler zu wahren.

Unter Einhaltung dieser Regeln haben unsere Athleten und Athletinnen in ihren Teams einen starken Zusammenhalt. Neue Mitglieder werden herzlich aufgenommen und jeder trägt seinen Teil dazu bei, ihnen den Einstieg ins Team und in den Sport selbst so leicht wie möglich zu machen.

Schon unsere Jüngsten lernen bei Cheer X-CESS nicht nur, kunstvoll durch die Luft zu wirbeln sondern auch Werte wie Vertrauen, Disziplin, Respekt, Selbstbewusstsein und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Übersicht der Abteilungsangebote

Sandra Stubbe