Kursanmeldungen

Auf dieser Seite findest du alle Anmeldemöglichkeiten für gerade laufende oder bald beginnende TVI-Kurse. Egal ob Tanzen, Schwimmen, Fitness- oder Gesundheitskurse - hier bist du richtig, wenn du Mitglied oder Nicht-Mitglied des Vereins bist und dich für einen unserer Kurse anmelden möchtest. Viel Spaß bei der Suche nach dem Kurs, der zu dir passt!

Wir freuen uns auf dich!

Fitness- und Gesundheitskurse

Hier findest du deinen Kurs von Aqua Jogging bis Yoga, egal ob Fitness, Entspannung oder Gesundheit. Du hast die Auswahl aus nahezu 20 verschiedenen Kursen. Qualifizierte und erfahrene Trainer*innen sorgen dafür, dass du dich in unseren Kursen wohl und gut aufgehoben fühlen kannst.

Anders als in großen Fitnessstudios pflegen wir eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Wir legen Wert auf ein qualitativ hochwertiges Angebot mit oft nicht mehr als 15 Teilnehmer*innen, sodass du die Möglichkeit bekommst, dass unsere Trainer*innen auch während der Stunde auf deine Bedürfnisse eingehen und falschen Übungsausführungen vorbeugen können.

Das ist genau die Art Kurs, die du schon lange suchst? Perfekt! Dann buche jetzt deinen Kurs oder sprich uns an. Wir beraten dich gerne!

Weitere Infos zu unseren Angeboten sowie inhaltliche Beschreibungen der einzelnen Kursangebote findest du hier.

Jetzt deinen Kurs buchen!

Interessentenlisten

Hier hast du die Möglichkeit, dich kostenlos und unverbindlich auf die Interessentenliste für Kurse einzutragen, die wir derzeit (noch) nicht im Angebot haben, aber für die Zukunft planen. Sobald sich genügend Interessierte gefunden haben, geben wir dir Bescheid, dass der Kurs starten kann. Dann hast du immer noch ganz flexibel die Möglichkeit, zu entscheiden, ob du teilnehmen möchtest oder nicht.

Kinder-Schwimmkurse

Unsere Kinder-Schwimmkurse richten sich an Kinder ab 5 Jahren und einer Körpergröße ab 115 cm (sie sollten im Nichtschwimmerbereich mit den Füßen den Boden berühren können).

In gut betreuten Kleingruppen gewöhnen sich die Kleinen spielerisch an das 28 Grad warme Wasser und erwerben durch richtige Bein- und Armbewegungen eine gute Wasserlage. Ziel der 45-minütigen Übungseinheiten ist das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“, das stressfrei ganz nebenbei erworben wird!

Da nicht jedes Kind sofort danach bereit ist, in einer großen Gruppe zu trainieren, bieten wir normalerweise nach den Anfängerkursen Fortgeschrittenen-Kurse, sowie einen Aufbaukurs für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf an. Sobald sich Ihr Kind sicher genug fühlt und das Seepferdchenabzeichen erworben hat, ist es zum „Schnupperschwimmen“ herzlich eingeladen! Hier erwerben Kinder mit Seepferdchen mehr Ausdauer und erlernen auch das Rückenschwimmen sowie das Tauchen. Wer mag, kann hier auch das Bronze- und Silberabzeichen erwerben.

Bei weiteren Fragen zu Schwimmkursen oder zum Schwimmtraining ruf uns bitte während der Schwimmzeiten im Holsterkampbad an, oder sprich uns vor bzw. nach dem Training direkt dort an! Im gemeinsamen Gespräch finden wir sicher für jede/n das passende Training!

Oder du schreibst uns eine E-Mai. an schwirmmkurse@tv-ibbenbueren.de. Unter 05451-5015898 stehen wir dir ebenso für Rückfragen zur Verfügung.

Bitte beachte: Für den Erwerb des Seepferdchens ist die dafür notwendige Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Eine Teilnahme allein garantiert nicht, dass ein Kind am Ende eines Kurses definitiv sein Seepferdchen erhält.

Jetzt deinen Kurs buchen!

Seepferdchen-Schwimmkurse für Anfänger*innen

Schwimmkurse für Fortgeschrittene ohne Seepferdchen

Interessentenliste

Aktuell keine Plätze verfügbar? Dann trage dich bzw. dein Kind hier kostenlos und unverbindlich auf unserer Interessentenliste ein. Wir schicken dir dann eine Mail, sobald wir wissen, wann wieder neue Kurse zur Anmeldung bereitstehen werden.