TVI-Camps
Auf dieser Seite findest du alle Anmeldemöglichkeiten für bald beginnende TVI-Camps. Egal ob Ferien- oder sportartzpezifische Camp-Angebote - hier bist du richtig, wenn du Mitglied oder Nicht-Mitglied des Vereins bist und dich oder dein Kind für eines unserer Camps anmelden möchtest. Viel Spaß bei der Suche nach dem Camp, das für euch passt!
Wir freuen uns auf dich!
TVI-Basketball-Sommercamp 2025
Auch 2025 fahren wir mit dem Basketballsommercamp in Ibbenbürens Partnerstadt Dessau-Roßlau. Das Camp findet nun bereits zum vierten Mal in Folge statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der relevanten Informationen zum Camp:
- Termin - Das Camp findet in diesem Jahr vom 14.07. bis 19.07.25 statt. Wir konnten, wie im letzten Jahr, nicht die letzte Ferienwoche nehmen, da dort Sachsen-Anhalt schon wieder Schule hat und die Halle besetzt ist. Bisher ging das Camp immer von montags bis freitags. Es war der Wunsch der Campleiter das Camp um einen Tag zu verlängern, da es mit Anreise- und Abreisetag immer zu stressig war. Genauere Informationen zur Abfahrt und was mitzubringen ist, gibt es via Mail und einer dafür eingerichteten Whats-App Gruppe 1-2 Monate vor dem Camp.
- Programm - Vorbereitung auf die Saison der verschiedenen Mannschaften, Arbeit an individuellen Skills, Teambuilding-Maßnahmen, Freizeit und einzelne Highlights.
- Unterkunft - Jugendherberge in Dessau direkt am Waldrand, Mehrbettzimmer mit eigener Dusche/WC.
- Transport - Reisebus vom Reisedienst Alkemeyer.
- Teilnehmer*innen - In diesem Jahr dürfen alle Vereinsmitglieder der Jahrgänge 2009-2015 mitfahren. Die Kapazitäten reichen aus für 40 Teilnehmer*innen. Dabei gilt „First come, first serve“.Wenn also alle 40 Plätze gebucht sein sollten, kann man sich nur noch für die Warteliste melden. Falls sich nicht mindestens 20 Jugendliche anmelden, kann das Camp nicht stattfinden.
- Kosten – Wie bereits im letzten Jahr bekommen wir eine großzügige Unterstützung vom Städtepartnerschaftsverein Ibbenbüren e.V. um die Fahrt in unsere Partnerstadt Dessau-Roßlau möglichst vielen Kindern zu ermöglichen. Wir konnten die Kosten deswegen trotz der Verlängerung um einen Tag und grundsätzlich steigender Kosten für Unterkunft und Transport stabil halten. Je nach Menge der Teilnehmer*innen liegen die Kosten zwischen 250–280€. Der genaue Betrag wird frühzeitig, wenn die Teilnehmerzahl abzusehen ist, mitgeteilt.