TVI-Camps
Auf dieser Seite findest du alle Anmeldemöglichkeiten für bald beginnende TVI-Camps. Egal ob Ferien- oder sportartzpezifische Camp-Angebote - hier bist du richtig, wenn du Mitglied oder Nicht-Mitglied des Vereins bist und dich oder dein Kind für eines unserer Camps anmelden möchtest. Viel Spaß bei der Suche nach dem Camp, das für euch passt!
Wir freuen uns auf dich!
TVI-Basketball-Sommercamp 2026
Auch 2025 fahren wir mit dem Basketballsommercamp in Ibbenbürens Partnerstadt Dessau-Roßlau. Das Camp findet nun bereits zum vierten Mal in Folge statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der relevanten Informationen zum Camp:
- Termin - Das Camp findet 2026 vom 20.07. bis 25.07. statt. Damit werden wir, wie im letzten Jahr von montags bis samstags fahren, um mit Hin- und Rückfahrt genug Zeit zu haben und das Camp zu Ferienbeginn stattfinden lassen. Genauere Informationen zur Abfahrt und was mitzubringen ist, gibt es via Mail und in einer dafür eingerichteten WhatsApp-Gruppe ca. 1-2 Monate vor dem Camp.
- Programm - Vorbereitung auf die Saison der verschiedenen Mannschaften, Arbeit an individuellen Skills, Teambuilding-Maßnahmen, Freizeit und einzelne Highlights.
- Unterkunft - Jugendherberge in Dessau direkt am Waldrand, Mehrbettzimmer mit eigener Dusche/WC.
- Transport - Reisebus vom Reisedienst Alkemeyer.
- Teilnehmer*innen - In diesem Jahr dürfen alle Vereinsmitglieder der Jahrgänge 2010-2016 mitfahren. Die Kapazitäten reichen aus für 40 Teilnehmer*innen. Dabei gilt „First come, first serve“.Wenn also alle 40 Plätze gebucht sein sollten, kann man sich nur noch für die Warteliste melden. Falls sich nicht mindestens 20 Jugendliche anmelden, kann das Camp nicht stattfinden.
- Kosten – Im dritten Jahr in Folge können wir, vor allem durch die ehrenamtliche Mithilfe aller Coaches, den Preis für das Camp konstant halten. Die Kosten belaufen sich auf 270,- €. Sie werden in der Woche ab dem 15.06.2026 per SEPA-Lastschrfift eingezogen.
- Kenntnisnahme- und Einverständniserklärung – In diesem Jahr wird das Dokument, welches bei der Anmeldung runterzuladen ist, bitte ausgefüllt bei der Geschäftsstelle des TVI abgegeben. Man kann es dort auch einfach im Briefkasten werfen.
