TVI-Camps

Auf dieser Seite findest du alle Anmeldemöglichkeiten für  bald beginnende TVI-Camps. Egal ob Ferien- oder sportartzpezifische Camp-Angebote - hier bist du richtig, wenn du Mitglied oder Nicht-Mitglied des Vereins bist und dich oder dein Kind für eines unserer Camps anmelden möchtest. Viel Spaß bei der Suche nach dem Camp, das für euch passt!

Wir freuen uns auf dich!

TVI-Basketball-Osterferiencamp 2024 (03.-05.04.2024)

Nachdem die TVI-Basketballabteilung in den letzten Herbstferien erstmals ein erfolgreiches Feriencamp für die jüngeren Korbjäger veranstaltet haben, wollen wir dies in den kommenden Osterferien wiederholen.

Euch erwartet wieder ein buntes Programm unserer Coaches, bei dem wir auch immer mal wieder die Gruppen nach Alter und Leistungsstand aufteilen werden. Das Angebot richtet sich erneut auch explizit an Kinder, die noch keine Erfahrungen im Basketball-Sport haben und mal hineinschnuppern wollen.

Im Vergleich zum letzten Mal erstreckt sich das Camp sogar über drei statt zwei Tage. Außerdem wird nun mit freundlicher Unterstützung durch das Restaurant Ventana ein tägliches warmes Mittagessen serviert, sodass auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt ist. Getränke und auch kleine Snacks werden ebenfalls gestellt. Wir freuen uns auf alle Kinder, die in den drei Tagen beim schönsten Sport der Welt den Ball in den Korb werfen wollen.

Bei weiteren Fragen kann man sich via Mail an info@remove-this.tv-ibbenbueren.de wenden.

Jetzt buchen!

TVI-Basketball-Sommercamp 2024

Nachdem wir im letzten Jahr zum kurzfristig das Sommercamp nach Göttingen verschoben haben, können wir in diesem Jahr wieder, wie bei der ersten Auflage in die Partnerstadt von Ibbenbüren fahren: Dessau-Rosslau

Hier eine kurze Zusammenfassung der relevanten Informationen zum Camp:

• Termin - Das Camp findet in diesem Jahr vom 15.07. - 19.07.24 statt. Wir konnten leider nicht die letzten Ferienwoche nehmen, da dort Sachsen-Anhalt schon wieder Schule hat und die Halle besetzt ist. Genauere Informationen zur Abfahrt und was mitzubringen ist, gibt es via Mail und einer dafür eingerichteten Whats-App Gruppe 1-2 Monate vor dem Camp
  • Programm - Vorbereitung auf die Saison der verschiedenen Mannschaften, Arbeit an individuellen Skills,  Teambuilding-Maßnahmen, Freundschaftsspiele gegen lokale Teams, Freizeit, und einzelne Highlights
  • Unterkunft - Jugendherberge in Dessau direkt am Waldrand, Mehrbettzimmer mit eigener Dusche/WC,
  • Transport - Reisebus vom Reisedienst Alkemeyer
  • Teilnehmer - In diesem Jahr dürfen alle Vereinsmitglieder der Jahrgänge 2008 - 2014 mitfahren. Die Kapazitäten reichen aus für 40 Teilnehmer. Dabei gilt „First come, first serve“, wenn also alle 40 Plätze gebucht sein sollte, kann man sich nur noch für die Warteliste melden. Falls sich nicht mindestens 20 Jugendliche anmelden, kann das Camp nicht stattfinden.
  • Kosten - Da wir im ersten Jahr stark von dem Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ profitiert haben, konnten wir im letzten Jahr nur durch die Unterstützung vom Sponsor „ECD – Immobilienverwaltung“ die Kosten geringhalten. In diesem Jahr konnte leider noch kein Sponsor gefunden werden, sodass der Preis erstmal auf 300€ angesetzt wurde. Wir hoffen jedoch, die Kosten noch senken zu können bis zum Bankeinzugstermin am 17.06.2024. Inhaber der Münsterlandkarte können die Kosten auch darüber abrechnen.

Jetzt buchen!