|  TVI

2. Kinderturnen-Abzeichen von Mauritiusschule und TVI

Zum 2. Mal bot die OGGS der Mauritiusschule interessierten Kindern die Möglichkeit das „Kinderturnen-Abzeichen“ zu erwerben.

In Zusammenarbeit mit dem TV Ibbenbüren boten die Mitarbeiterinnen der OGGS Frau Stallbörger und Frau Niemeyer den Kindern die Möglichkeit von Februar bis März 2023, um ihre Entwicklungsprozesse gezielt zu unterstützen und den Kindern die Möglichkeit vielfältiger Bewegungserfahrungen zu geben.

Dann war es am 9. Juni 2023 endlich so weit. Die fleißigen Turner*innen wurden von Frau Wehmeyer (OGGS Koordinatorin) in einer feierlichen Stunde geehrt. Alle Teilnehmer*innen erhielten neben ihrer Urkunde in Gold, Silber oder Bronze ein T-Shirt des TVI, um ihren tollen Einsatz zu würdigen.

Auch im nächsten Schuljahr soll dieses Angebot wieder im Nachmittagsbereich stattfinden.