Tischtennis

Tischtennis ist eine Ballsportart, zu deren Ausübung man einen Tischtennistisch mit Netzgarnitur, einen Tischtennisball und pro Spieler einen Schläger benötigt. Ziel des Spieles ist es, Punkte zu sammeln, indem der Gegner durch geschicktes Rückspiel des Balles zu Fehlern veranlasst wird, die den Ballwechsel beenden.

Bezogen auf die Zeit zwischen zwei Ballkontakten gilt Tischtennis als die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Im Einzelwettkampf treten zwei Spieler*innen gegeneinander an und im Doppelwettkampf vier.

Mit den Tischtennis-Mini-Meisterschaften, der "Besten Tischtennis-Show der Welt" sowie den Erfolgen im Kreispokal, machte die Tischtennis-Abteilung des TVI jüngst einige Male auf sich aufmerksam.

Übersicht der Abteilungsangebote

Wolfgang Schmidt-Hoffmeier