|  Kindersport TVI

Ab Oktober: TVI startet mit neuen Ballgewöhnungsangeboten für Kinder

Ab dem 18. Oktober bietet der TVI zwei brandneue Sportangebote. Wöchentlich dienstags können Kinder in zwei Altersgruppen verschiedenen Ballspiele ausprobieren. Die Altersgruppe 3-5 Jahre trifft sich von 15:30-16:30 Uhr in der Ludwighalle, die Altersgruppe von 6-8 Jahren von 16:30-17:30 Uhr.

In verschiedenen Spielformen erlernen die Kinder die Grundregeln verschiedener Ballspiele und schulen die Augen-Hand-Koordination. Gemeinsam und mit Spaß am Spiel und der Bewegung ist es zum einen das Ziel, die Grob- und Feinmotorik zu verbessern, zum anderen ohne Leistungsdruck das Schnuppern in verschiedene Ballsportarten zu ermöglichen. Dafür werden von Tischtennis- oder Tennisbällen, über Hand-, Fuß- und Basketbälle, bis hin zu Gymnastikbällen alle runden Sportgegenstände genutzt, die sich finden lassen und die Spielformen auch immer wieder mit Turngeräten, wie Matten, Kästen oder Bänken kombiniert.

Bei Interesse besteht ab sofort die Möglichkeit, sich auf einer in der Geschäftsstelle des TVI telefonisch (05451 5015898) oder per E-Mail (info@tv-ibbenbueren.de) auf eine Interessentenliste eintragen zu lassen. Wir freuen uns auf euch!