|  Gesund und Fit TVI

Abnahme des Sportabzeichens startet am 16. Juni im Sportzentrum Ost

Wer bereits in den vergangenen Jahren sein Sportabzeichen über die Teilnahme am Training des TVI erworben hat, der weiß es: Normalerweise startet das Sportabzeichen-Team bereits im Mai in die neue "Saison". Doch auch hier sorgte Corona für einen verzögerten Beginn. Ab dem 16. Juni und voraussichtlich bis Ende September bietet sich allen Interessent*innen nun aber die Möglichkeit, für das Sportabzeichen zu trainieren und die geforderten Prüfungsleistungen zu absolvieren.

Um diese sportliche Herausforderung für Hobbysportler*innen zu erfüllen, müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens.

Wer noch nicht ganz so fit ist, kann während dieser Zeit unter fachkundiger Anleitung des Sportabzeichenteams für die Bedingungen trainieren. Für Familien gibt es eine zusätzliche Familienwertung.

Leider müssen wegen der derzeitigen Pandemielage einige Maßnahmen und Regeln für die Durchführung des Sportabzeichens beachtet werden:

• Geltende Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.
  • Für Seilchenspringen, Schleuderball etc. Einmalhandschuhe mitbringen

Abgenommen wird das Sportabzeichen immer mittwochs von 18:00-20:00 Uhr im Sportzentrum Ost. Die Kosten belaufen sich für Nicht-Mitglieder des Vereins auf 2,00 € zzgl. einer Antragsgebühr von 3,00 €. Zu diesen Kosten dürfen max. zwei Termine wahrgenommen werden. Für jeden weiteren Termin fällt je 1,00 € an. TVI-Mitglieder und minderjährige Teilnehmer*innen (unabhängig von der der Vereinszugehörigkeit) können kostenlos teilnehmen. Die Gebühren sind vor Ort in bar zu entrichten.

Alle weiteren notwendigen Infos erfährst du vor Ort. Vorherige Rückfragen bitte an: Benne Jördens, 0170 3161324.