Zum Inhalt springen
 |  Gerätturnen TVI

Auf geht's zum Jahreshöhepunkt Deutschland-Cup

Lina, Charlotta und Anna starten in Waging am See. Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen sind die drei TVI-Turnerinnen bereit. Auf geht's zu den "kleinen" deutschen Meisterschaften - der höchsten Wettkampfebene im LK-Bereich.

Am heutigen Donnerstag startet die 9-köpfige Reisegruppe ins südöstliche Bayern. Am Freitag steht noch ein finales Vorbereitungstraining im Gym Tittmoning an, bevor am Samstag die Wettkämpfe stattfinden. Anna Güttler durfte schon öfter ˋBundesfinalluft' schnuppern und stellt sich erneut der bundesweiten Konkurrenz. Nach Platz 8 und Platz 5 im Einzelwettbewerb in den Vorjahren kann sie auch auf den Titel der Deutschen Meisterin auf dieser Wettkampfebene mit dem WTB-Team zurückblicken.

Für Lina und Charlotta war die Qualifikation für die Bundesebene eine riesige Überraschung und ein großer Erfolg, zumal sie beim Quali-Wettkampf im März ihren ersten Auftritt auf westfälischer Ebene überhaupt hatten. Schon dort zeigten sie ein beeindruckendes Niveau. Für ihren großen Auftritt auf Bundesebene wollen beide ihre Übungen noch ein wenig aufstocken. 

Die Turnerinnen können stolz auf ihre Qualifikation und das bis jetzt Erreichte sein! Der TVI und die Abteilung Gerätturnen wünschen ihnen eine tolle Reise und viel Spaß!


Zurück zum Seitenanfang