|  TVI

Ausbildung erfolgreich beendet - Christian Beuing bleibt beim TVI: "Verein liegt mir sehr am Herzen"

Trotz seines vergleichsweise jungen Alters darf man Christian Beuing mit Fug und Recht bereits als TVI-Urgestein bezeichnen. Kurz nach seinem dritten Geburtstag wurde er Mitglied im Verein. Später aktiver Basketballer, Trainer und Übungsleiter verschiedener Sportarten und schließlich 2019 der erste Auszubildende des TV Ibbenbüren. Nun hat er die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen - und sich entschieden zu bleiben.

"Wir gratulieren Christian herzlich zu seiner bestandenen Prüfung und freuen uns sehr darüber, dass er sich entschlossen hat unser Angebot anzunehmen", sagt TVI-Vorstand über Christian Beuing, der seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die der TVI in Kooperation mit dem clever fit Ibbenbüren durchführte, jüngst erfolgreich beendete. In dem Wissen, dass wir "vielleicht nicht in der Lage sind das finanziell beste Angebot zu machen, sind wir auch ein bisschen stolz, dass wir Christian doch ein Gesamtpaket bieten können, dass er offensichtlich als gute Perspektive für sich betrachtet", so Wygold weiter. Auch Christian Beuing zeigte sich efreut darüber, dass seine Tätigkeit beim TVI Fortsetzung findet: "Ich freue mich sehr die Chance bekommen zu haben nach der abgeschlossenen Ausbildung direkt beim TVI zu bleiben. Ich hatte mit Mathias ein Gutes Gespräch über die Vorstellungen von beiden Seiten und glaube, dass wir da gut zusammen passen."

Geplant ist, dass Christian Beuing sowohl das Team in der Geschäftsstelle bei den stetig wachsenden Anforderungen und Aufgaben des Vereinsmanagements unterstützt, gleichzeitig aber auch zu etwa einem Drittel seiner Teilzeitstelle sportpraktisch tätig wird. Konkret möchte der TVI künftig sein Kurs- und Rehasportangebot mithilfe des nun ausgelernten Beuings erweitern. "Hier sehen wir infolge der Corona-Pandemie und des damit noch weiter verbreiteten Bewegungsmangels sowohl einen großen Bedarf", so Wygold, der sich freut, dass auch der Aufsichtsrat sofort dem Vorschlag zustimmte, Beuing zu übernehmen, der laut Wygold "den Verein kennt wie seine Westentasche und sich in den vergangenen Jahren als loyal, stets motiviert, freundlich und zuverlässig gezeigt hat."

Kurzum war Beuing als Azubi ein Glücksfall für den TVI und auch der nun ehemalige Auzubildende wagt bereits einen Blick in die Zukunft in seinem Heimatverein: "Der Verein liegt mir sehr am Herzen, wie wahrscheinlich die meisten wissen, und ich ich möchte zusammen mit allen anderen hier im Verein den TVI weiter nach vorne bringen."