Zum Inhalt springen
 |  Aerobicturnen TVI

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Die Nachwuchs-Aerobicturnerinnen des TV Ibbenbüren glänzten auch in Berlin bei den Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften und konnten somit an die Erfolge der ersten Wettkämpfe anschließen. Freitagmittag ging es für die Athletinnen direkt aus dem Klassenzimmer auf die A2 Richtung Berlin, begleitet von ihrer großen Fanbase. Der weite Weg wurde durch zahlreiche Medaillen belohnt.

Als erstes startete Frederike Beyer am Samstagmorgen mit einem Einzel Basic in der Altersklasse 9-11 und konnte das Kampfgericht durch ihre saubere Ausführung überzeugen und gewann verdient die Goldmedaille.  

Henny Masche konnte in derselben Kategorie erste Erfahrungen in einem Einzel machen, weil ihre Teamkolleginnen Leni Bruns und Paula Brügge krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen sind. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit errang sie einen hervorragenden dritten Platz, da sie all ihre Schwierigkeitselemente abrufen konnte.

Blanka Poslednia, Lara-Sophie Friesen und Victoria Biegler hatten sich einer starken Konkurrenz zu stellen und konnten sich in ihrer ersten Wettkampfsaison mit steigenden Leistungen einfinden und den 5. Platz sichern.

Im Masterbereich der Altersklasse 9-11 präsentierten Maya Dortmann und Emma Lou Buchalle beide ihr Einzel und zeigten erstklassige Leistungen und ließen ihre Konkurrenz weit hinter sich. Maya durfte mit der höchsten Schwierigkeitsnote die Silbermedaille mit nach Hause nehmen und Emma katapultierte sich durch die beste B-Note für Ausführung auf den ersten Platz.

Eva Bresch und Mila Visse starteten ebenfalls in der Kategorie AeroMaster und ergatterten mit 12,85Punkten den Vizemeistertitel.  

Müde, glücklich und stolz über die zahleichen Gold-und Silbermedaillen, trafen die Sportlerinnen, ihre Trainerinnen und die Eltern um Mitternacht wieder in Ibbenbüren ein. 


Zurück zum Seitenanfang