|  TVI Spielekiste Kindersport TVI

Coronakonformer Spielspaß ab sofort leihbar beim TVI

Wenn die Sportler nicht zum Verein kommen dürfen, dann bringt der TVI Spiel & Sport eben zu den Sportlern. Die TVI-Spielekiste ermöglicht Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern die Leihe verschieden (Sport)-Spielen für zu Hause zu günstigen Konditionen.

Langsam entwickeln sich auch für den Sport in der Corona-Pandemie konkretere Öffnungsperspektiven. Dennoch ist weiterhin unklar, wann Vereine ihre Sportangebote in Teilen oder gänzlich wieder werden aufnehmen können. Wie viele andere hat sich auch der TVI deshalb in den letzten Wochen und Monaten verstärkt mit Alternativen zu "klassischen" Sportangeboten in Indoor- und Outdoor-Präsenzgruppen auseinandergestezt.

Herausgekommen ist passend zum Frühlingsanfang neben der zunehmenden Menge an Online-Sportangeboten (u.a. Aerobicturnen, Gerätturnen, Cheerleading, Kindertanzen, Yoga, Athletiktraining oder Pilates) ein völlig neues Angebot, das auf den Namen "TVI-Spielekiste" getauft wurde. Das Prinzip ist denkbar einfach. Ab sofort haben Mitglieder und Nicht-Mitglieder die Möglichkeit teils kostenlos, teils gegen eine Leihgebühr in der Geschäftsstelle des TVI verschiedene sportliche Spiele auszuleihen, die sich coronakonform z.B. im Familienverbund in den eigenen vier Wänden oder im heimischen Garten spielen lassen.

Im Repertoire befinden sich derzeit folgende Spiele:

• Cornhole
  • Leitergolf
  • Mölkky
  • Kubb (Vikingerschach)
  • Spikeball
  • Crossbocchia
  • Kan Jam

Weitere Spiele können je nach Nachfrage hinzukommen. Vereinsmitglieder profitieren derzeit von der kostenlosen dreitägigen Kurzleihe. Die Reservierung kann derzeit telefonisch (05451-5015898) oder per Mail (info@tv-ibbenbueren.de) erfolgen. Der TVI teilt den Interessenten mit, wann das jeweilige Wunschspiel verfügbar ist. Für die Ausleihe eines Spiels ist stets eine Kaution zu entrichten, die nach Rückgabe eines Spiels in ordnungsgemäßem Zustand erstattet wird.

Alle Infos zur Leihdauern, Leihgebühren und allgemeinen Leihbedingungen sowie eine Spielanleitung für alle leihbaren Spiele finden sich [hier]. Reservierungsanfragen können per Mail oder telefonisch gestellt werden.