|  Rehasport TVI

Der TVI startet mit neuen Rehasport-Orthopädie-Gruppen im Vormittagsbereich

Die Rehasport-Angebote beim TVI werden immer breiter und vielfältiger. Konkret startet der TVI - entsprechende Nachfrage vorausgesetzt - mit insgesamt vier neuen Angeboten im Vormittagsbereich. Interessent*innen können sich in der Geschäftsstelle des TVI melden.

Ab dem 16. Mai startet der TVI mit insgesamt vier neuen orthopädischen Rehasportgruppen im Vormittagsbereich. Geplant ist, dass die Gruppen gleich zum Start in neuen, vereinserigenen Räumlichkeiten an der Wilhelmstr. 263 stattfinden. Die Gruppen finden wöchentlich montags (8:30 Uhr und 9:30 Uhr) sowie mittwochs (10:30 Uhr und 11:15 Uhr) statt. Bei der zweiten Mittwochsgruppe werden die Übungen überwiegend sitzend in Form von hockergymnastischen Elementen durchgeführt.

Inhaltlich bewegen sich alle vier Gruppen im Bereich des zertifizierten orthopädischen Rehabilitationssport unter Leitung fachlich qualifizierten Personals. Im orthopädischen Rehasport werden durch gezielte Funktionsgymnastik zur Kräftigung, Dehnung und Mobilisation der Muskulatur, Dysbalancen ausgeglichen und die Funktionalität des Bewegungsapparates oprimiert.

Der Rehasport mit ärztlicher Verordnung erfordert keine Vereinsmitgliedschaft und ist vollständig zuzahlungsfrei. Für Interessierte ohne ärztliche Verordnung ist die Teilnahme ebenfalls möglich - dann jedoch gebührenpflichtig. Interessierte können sich bereits ab sofort in der TVI-Geschäftsstelle (05451 5015898, info@remove-this.tv-ibbenbueren.de) melden. Weitere Informationen zum Rehasport und zu den Voraussetzungen für eine Teilnahme findest du hier.