|  Gesund und Fit TVI

Deutsches Sportabzeichen 2023 - Es geht wieder los

Das Deutsche Sportabzeichen hat beim TV Ibbenbüren schon lange Tradition. Jetzt startet unser Sportabzeichen-Team am 17. Mai auch endlich in die Saison 2023. Dabeisein kann jeder, egal ob Vereinsmitglied oder nicht.

In diesem Jahr beginnt die Sportabzeichen-Saison beim TV Ibbenbüren am Mittwoch, den 17. Mai. Bis zum 27. September wird immer mittwochs von 18:00-20:00 Uhr im Sportzentrum Ost das Deutsche Sportabzeichen abgenommen (Ausnahme Sommerferien). Um diese sportliche Herausforderung für Hobbysportler*innen und „Profis“ zu erfüllen, müssen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolviert werden. Zusätzlich ist der Nachweis der Schwimmfähigkeit Voraussetzung für den Erwerb des Sportabzeichens. Wer noch nicht ganz so fit ist, kann während dieser Zeit unter fachkundiger Anleitung des Sportabzeichen Teams für die Bedingungen trainieren. Für Familien gibt es eine zusätzliche Familienwertung.

Kosten: TVI-Mitglieder & Minderjährige: kostenlos. Nicht-Mitglieder: 2,- € für max. 2 Termine + 1,- € für jeden evtl. notwendigen weiteren Termin. Die Ausstellungsgebühr in Höhe von 3,- € pro Erwachsenen (auch Vereinsmitglieder) zzgl. evtl. der 2,- € ist vor Ort bar zu entrichten.

Alle weiteren notwendigen Infos erfahrt ihr vor Ort. Vorherige Rückfragen bitte an: Benne Jördens, 01703161324.

Das Sportabzeichen Team freut sich auf viele Wiederholer und Neulinge.