|  Schwimmen TVI

Ein besonderer Wettkampf - Das Dämmerungsschwimmen in Gronau mit TVI-Beteiligung und einer Bestzeit

Am vergangenen Samstag hieß es für einige TVI-Schwimmer*innen „Schwimmen im Dunkeln“. Schon die Abfahrtszeit 17:30 Uhr war ungewöhnlich für einen Wettkampf im Schwimmsport. Zudem war die Besonderheit des sogenannten "Dämmerungsschwimmen" in Gronau, dass der Wettkampf auf einer Langbahn erfolgte. Im Wettkampfsport wird zwischen einer Kurzbahn (25m) und einer Langbahn (50m) unterschieden.

12 Sportler*innen gingen für insgesamt 48 Einzelstarts und zwei Staffeln in den Abendstunden an den Start. Über die Strecke 6x50m Freistil erzielte die Mannschaft mit den Schwimmer*innen Pia Carlotta Beinlich (9 Jahre alt), Jan Schäfer (10), Leni Keller (8), Max Richter (8), Robin Noah Dransfeld (11) und Antonia Hungermann (9) den 3. Platz. Über die 50m Schmetterling erreichte Pia Carlotta Beinlich (9) in der Gesamtwertung der Jahrgänge 2008-2012 den 11. Platz von insgesamt 26. Starterinnen.

Max Richter (8) erschwamm sich über die gleiche Disziplin den 5. Platz gefolgt von Jan Schäfer (10) auf dem 7. Platz von 15 Schwimmern in der Altersklasse 2008-2012. Die 50m Rücken beendete Leni Keller mit einer hervorragenden Zeit als 10. von 26 Teilnehmerinnen. In der Gesamtwertung (2008-2012) über die 50m Freistil schlug Hannah Brockmann als 10. von 27. Schwimmerinnen im Ziel an.

In der Offenen Wertung der Masters erreichte Katharina Ahmann über die 50m Schmetterling mit einer neuen Bestzeit den 2. Platz. Trotz der eher weniger trainierten 50m Bahn erzielten die Schwimmer und Schwimmerinnen des TVI gemeinschaftlich in der Gesamtwertung als Mannschaft den 5. Platz von insgesamt 11 Vereinen. An diesem eher ungewöhnlichen aber sehr spannenden Wettkampf waren folgende TVI-Schwimmer*innen beteiligt: Julie Keller und Robin Noah Dransfeld (2011), Jan Schäfer (2010), Lara Schultze, Pia Carlotta Beinlich und Antonia Hungermann (2009), Max Richter, Leni Keller und Hannah Brockmann (2008), Xenia Hirschfeld (2006), Katharina Ahmann und Laura Kolkmann (AK 25).