Ein Herz für Volleyball verstummt: Nachruf auf Martin Wels
Mit tiefer Betroffenheit müssen wir Abschied nehmen von unserem geschätzten Abteilungsleiter Volleyball, Martin Wels, der am Sonntag, 03. November 2024, plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.
Martin Wels (*10. Februar 1963 I † 3. November 2024) war nicht nur ein integraler Bestandteil unseres Vereins, sondern auch die treibende Kraft hinter der erfolgreichen Volleyball-Spiel-Gemeinschaft (VSG) zwischen der DJK Arminia Ibbenbüren und uns. Als Initiator und erfolgreicher Leiter der VSG hat er den Sport in unserer Region maßgeblich mitgeprägt - über zwei Jahrzehnte hinweg und stets im Sinne beider Vereine.
Sein Engagement ging weit über das übliche Maß hinaus. Er trainierte neben seinem Beruf Saison für Saison zudem mehrere Mannschaften und war stets Ansprechpartner für alle Belange der Abteilungen. Dabei standen für ihn immer die Spieler:innen im Vordergrund, für die er sich mit Herz und Seele einsetzte. Martin hat den Volleyball gelebt.
Sein plötzliches Ableben hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unserer Gemeinschaft, die so kaum zu füllen sein wird. Wir werden ihn sehr vermissen, nicht nur als Kollegen, sondern auch als wertvollen Menschen und Freund. Sein plötzlicher Tod erschüttert uns zutiefst und lässt uns fassungslos zurück.
In dieser schweren Zeit gilt unser tiefstes Mitgefühl Martins Familie und seinen Angehörigen. Im Namen des gesamten TV Ibbenbüren 1860 e.V. sprechen wir ihnen unser aufrichtigstes Beileid aus.
Der TV Ibbenbüren und die DJK Arminia stehen seither in engem Kontakt. Gemeinsam werden wir Martins Erbe in Ehren halten und seine Arbeit in seinem Sinne fortführen.
Ruhe in Frieden, lieber Martin. Wir werden Dich in bester Erinnerung behalten.
In stillem Gedenken
Dein TVI