|  Gerätturnen TVI

Endlich wieder Publikum, endlich wieder Applaus, endlich wieder stolze Turnerinnen

Nach zwei Jahren Corona Pause, kann der TVI kann auf einen erfolgreichen Wettkampf in der Münsterlandliga 3 vom letzten Wochenende zurückblicken.

Die Turnligen des Münsterländer Turngaus fanden am vergangenen Wochenende nach zwei ausgefallenen Wettkampfjahren mit dem TV Ibbenbüren einen erfahrenen Ausrichter.

In der Münsterlandliga 3 startete die zweite Mannschaft des TV Ibbenbüren. Nach dem klaren Aufstieg in diese Liga vor der Corona-Pause, stellte sich das Team nach der langen Zeit deutlich verjüngt der Konkurrenz. Karlotta Mielitz, Gesa Korte, Lilian Hoffmann und Amy Morgenstern rückten zu Nele Milewski, Lina Peter und Finja Kiesow ins Team.

Mit einer starken Teamwertung am Stufenbarren (Platz 2) hatte die junge Mannschaft einen sehr guten Start in den Wettkampf. Lilian Hoffmann (Tageshöchstwertung) und Finja Kiesow (dritthöchste Wertung) boten den Kampfrichtern mit ihren blitzsauberen Übungen kaum einen Anlass zum Punktabzug. Amy Morgenstern komplettierte die Teamwertung an diesem Gerät.

Am Schwebebalken (Platz 3) überzeugte Finja Kiesow erneut mit dem absolut verdienten dritten Platz in der Einzelwertung und der besten Ausführungsnote des gesamten Wettkampfes. Karlotta Mielitz und Nele Milewski sammelten hier wichtige Punkte für den Teamerfolg. Für vier sehr ausdrucksstarke Übungen am Boden (Platz 4) wurden Amy Morgenstern, Karlotta Mielitz, Lilian Hoffmann und Lina Peter mit dem lang ersehnten Wettkampf-Applaus vom Ibbenbürener Publikum belohnt.

Beflügelt vom bisherigen Verlauf beendeten die Turnerinnen ihren Wettkampf mit dem zweiten Platz der Konkurrenz am Sprung. Während Gesa Korte, Lilian Hoffmann und Lina Peter (Platz 3) ihre Trainingsleistungen voll abriefen, gelang Karlotta Mielitz ihr bisher bester Sprung über den Sprungtisch überhaupt.

Mit dem zufriedenen Gefühl, als Team an diesem ersten gemeinsamen Wettkampf alles gegeben zu haben, war bei der Siegerehrung die Überraschung riesig, als klar war, dass man an diesem Tag mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Nach diesem tollen Hinrundenergebnis wird das Team über den Sommer an der Verfeinerung und Aufstockung der Übungen arbeiten, damit bei der Rückrunde, die Ende August ebenfalls in Ibbenbüren stattfinden wird, an diesen Erfolg angeknüpft werden kann.