Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

Endlich wieder Wettkampf - TVI-Schwimmer*innen starten mit Erfolgen durch

Endlich geht es wieder richtig los. Nach langer Zeit der Abstinenz sind am letzten Mai-Wochenende die Schwimmer*innen vom TV Ibbenbüren wieder zum Wettkampf aufgebrochen. Nach über 2 Jahren ging es zum „46. Internationalen Schwimmfest“ nach Herford. Dort wurde im Freibad auf der ungewohnten 50 Meter Bahn geschwommen. Das Wetter meinte es an dem Wochenende nicht gut mit den Sportler*innen, denn es war sehr nass, windig und kühl. Umso besser waren die Leistungen.

Ein klasse Wochenende war es für Robin Noah Dransfeld (2011). In seiner Jahrgangsklasse wurde er zweimal mit dem 2. Platz (100 und 200 Meter Rücken) und auch zweimal mit dem 3. Platz belohnt (50 Meter Schmetterling und Rücken). Auch die beiden 4. Plätze (50 und 200 Meter Freistil) waren ein großer Erfolg.

In der Jahrgangswertung 2008 stellte der TVI mit Hannah Brockmann und Nele Sander 2 Schwimmerinnen. Hannah Brockmann schwamm über 100 Meter Schmetterling knapp am Podest vorbei. Hier musste sie sich mit dem „undankbaren“ (aber trotzdem guten) 4. Platz begnügen. Weitere vordere Platzierungen waren u.a. noch der 5. Platz über 200 Meter Brust und der 7. Platz über 50 Meter Schmetterling. Nele Sander konnte sich im Mittelfeld etablieren. So waren die 8. Plätze über 50 Meter Rücken und 50 und 100 Meter Brust die besten Platzierungen. 

Lara Schulze (2009) konnte sich insbesondere über die Bruststrecken hervorheben.  Nach den 8. Plätzen über 200 und 50 Meter Brust, konnte sie die 100 Meter Brust als sechste beenden.

Als nächstes geht es für die Schwimmer und Schwimmerinnen vom TVI am 11./12.06.2022 zum Freistiltreffen nach Rheine.

 


Zurück zum Seitenanfang