Zum Inhalt springen
 |  Gerätturnen TVI

Erfolgreiche Premiere bei Münsterland-Meisterschaften

Seit zweieinhalb Jahren haben sich unsere LK-Einsteigerinnen im Gerätturnen auf ihren ersten Wettkampf auf Münsterland-Ebene vorbereitet, da aufgrund von Corona auf dieser Ebene bisher keine Wettkämpfe stattfanden. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und sie konnten ihr Durchhaltevermögen und ihre neuen Übungen erfolgreich vor Publikum präsentieren.

Erste TVI-Teilnehmerin des Tages war Nele in der Konkurrenz des Jahrgangs 2008. Sie konnte gut in den Wettkampf starten und sich am Barren auf Platz 2 turnen. Auch am Boden erturnte sie sich den 2. Platz in der Gerätewertung. Da sie den Balken leider zweimal verlassen musste, reichte es am Ende in der Gesamtbewertung leider nur für Platz 7.

Im 2. Wettkampf des Tages starteten Amy, Gesa, Karlotta und Lilian in der Altersklasse Jahrgang 2009 mit insgeamt 13 Starterinnen. Lilian erturnte sich die Gerätesiege am Barren und Sprung sowie den Gesamtsieg in dieser Altersklasse. Nur knapp dahinter erturnte Amy sich Platz 2 und konnte am Balken mit der Bestwertung beeindrucken. Gesa turnte sich am Sprung und Balken unter die Top 3 und konnte sich nach einem fehlerfreien Wettkampf auf Platz 4 setzen. Karlotta beeindruckte mit ihrer sauberen Bodenübung (Platz 3), musste den Balken jedoch zweimal verlassen und erreichte so Platz 6.

Nach dem erfolgreichen Start im Wettkampfgestehen des LK-Programms geht es nun direkt weiter mit der Vorbereitung für ihren Auftritt als Mannschaft in der Münsterlandliga am 21. Mai vor Heimpublikum in der Kreissporthalle.



Zurück zum Seitenanfang