Gerätturnen - 2. Platz in der Bezirksliga
Zu Wettkampfbeginn erlebte das Team jedoch einen kleinen Schockmoment beim Einturnen, als Eliza Remmersmann das Einsprungbrett verfehlte und unglücklich stürzte, sodass sie an diesem Gerät aussetzen musste. Mit reduzierter Einturnmöglichkeit und ohne Streichwertung bewies das Team dennoch Stärke und konnte seine Trainingsleistungen abrufen (Platz 4). Besonders Carla Remmersmann glänzte an ihrem Paradegerät und zeigte den zweitbesten Sprung des Wettkampfs.
Am Barren überzeugten vor allem Hanna Lambers und Matilda Post mit ihren sicheren Übungen mit jeweils zwei Kippen und sicherten dem Team den Tagessieg an diesem Gerät.
Am Balken lief es mit einigen Unsicherheiten und Stürzen leider weniger rund, dennoch konnte sich das Team insgesamt auf Platz 2 behaupten. Marie Zeleznov erturnte hier trotz kleiner Wackler in der Übungsabfolge die höchste Wertung der Konkurrenz.
Zum Abschluss ging es an den Boden (Platz 2), wo sich Edda Schröder besonders über ihre Flickflack-Premiere im Wettkampfprogramm freute. Hanna Lambers turnte eine saubere Übung, setzte sich damit unter die Top 3 und belegte in der inoffiziellen Einzelwertung den 3. Platz.
Nach allen Geräten wartete das Team gemeinsam mit der begleitenden Trainerin Jessica Book auf die Siegerehrung. Das Team aus Ladbergen war diesmal jedoch nicht zu schlagen. Somit sicherte sich das TVI-Team sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung den 2. Platz und wiederholt damit den Erfolg aus dem letzten Jahr.
In den nächsten Wochen wird fleißig weiter trainiert, um sich auch bei den anstehenden Einzelwettkämpfen über die tollen Trainingsfortschritte zu freuen.
