|  Basketball TVI

Jugendmannschaften des TVI starten erfolgreich in die verkürzte Saison 2022

Mit der U12 in der Oberliga und der U14 und U16 in der Landesliga sind Anfang Februar 3 Mannschaften des TVI endlich in die verkürzte Saison 2022 gestartet. Der Start war insgesamt sehr erfolgreich.

Die U12 von Pascal Niemann spielt in der Oberliga und muss sich hier gegen namenhafte Teams beweisen.
Leider mussten bei der U12 bisher schon wieder 2 Spiele Corona bedingt verlegt werden.
Ihr erstes Spiel bei der BBG Herford gewannen die TVIler am letzten Wochenende dann aber souverän mit 70:22 und freuen sich jetzt auf die anstehenden Aufgaben in den nächsten Wochen.

Die U14 von Furkan Kaplan, Niko Müller und Tim Kosel startete ebenfalls erfolgreich in die Saison.
Zwei Auswärtssiege mit 61:42 beim Gütersloher TV und mit 60:56 am letzten Wochenende bei der BBG Herford bringen dem TVI momentan Tabellenplatz 1.
Die Mannschaft entwickelt sich gerade von Woche zu Woche weiter. Und gerade auch die Moral die wir nach 15 Punkten Rückstand beim Spiel in Herford gezeigt haben macht uns als Trainer wirklich stolz, so Furkan Kaplan über sein Team.
In den nächsten Wochen heißt es jetzt weiter hart trainieren und die Tabellenführung verteidigen.

Die U16 startete mit 2 souveränen Siegen mit 77:32 gegen die DJK Rheda und 73:55 beim Gütersloher TV in die Saison, ehe es am letzten Wochenende beim Tabellenführer BBG Herford mit 73:41 die erste Niederlage gab.
Trotz der Niederlage gegen körperlich deutlich überlegene Herforder kann man mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein.
Die Spieler entwickeln sich individuell sehr gut weiter und haben vor allem auch in den ersten beiden Saisonspielen gezeigt welches Potential in der gesamten Mannschaft steckt.