|  TVI

Neues aber altbekanntes Gesicht - Markus Pilgrim wird Leiter der Geschäftsstelle

Der Turnverein Ibbenbüren wächst weiter - die Mitgliederzahl hat bereits die Vor-Corona-Marke geknackt und steigt weiter an. Insgesamt rechnet der Verein derzeit mit ca. 2.300 Menschen, die als Mitglieder oder Nicht-Mitglieder Sportangebote des TVI besuchen. „Die damit einhergehenden Anforderungen an die Administration des Vereins erfordern im Bereich der Geschäftsstelle ein mindestens konstantes Team, um qualitativ hochwertig arbeiten zu können“, erklärt Aufsichtsratsmitglied Daniel Brüggemann.

In den letzten Wochen hat sich die Stundenzahl der Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle allerdings reduziert: Vor allem die Reduzierung der Arbeitsstunden von Vorstand Mathias Wygold, die auf seinen Wunsch und aus persönlichen Gründen erfolgte, sorgte aus Sicht von Vorstand und Aufsichtsrat für die klare Notwendigkeit, das Team zu vergrößern.

Einer glücklichen Fügung und der Vermittlung von Tobias Hülsmeier ist es zu verdanken, dass kurzfristig eine zudem überaus vorteilhafte Lösung gefunden werden konnte, sodass ab Mitte März mit Markus Pilgrim ein neues, aber genauso altbekanntes Gesicht das Team der TVI-Geschäftsstelle verstärkt. Markus Pilgrim, der bereits von 2015-2017 als Geschäftsführer beim TVI angestellt war, kehrt nun als neuer Leiter der Geschäftsstelle an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„In nur wenigen Gesprächen wurde deutlich, dass Vorstand und Aufsichtsrat auf der einen, sowie Markus Pilgrim auf der anderen Seite schnell einen hervorragenden Draht zueinander gefunden haben“ beschreibt Daniel Brüggemann. „Die Entwicklung, die der Verein verschiedenen Bereichen seit 2017 genommen hat, ist wirklich beeindruckend“, freut sich auch Markus Pilgrim, der zwischenzeitlich unter anderem längere Zeit das Fitnessstudio des Modehauses Lengermann + Trieschmann in Osnabrück leitete, über seine Rückkehr zum TVI.

Wir sagen: Welcome back, Markus!