Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

Podestflut in der Schwimmhalle - TVI-Schwimmer*innen räumen beim Teutoburger-Wald-Schwimmfest ab

„Auf in die Schwimmhalle“ lautete das Motto für die 7 Schwimmer*innen vom TVI Ibbenbüren. Nach einigen Freibadwettkämpfen ging es jetzt wieder in die Halle. Ausrichter war der Schwimmverein in Georgsmarienhütte. Hier fand am vergangene Sonntag, den 11. September das 19. Teutoburger-Wald-Schwimmfest statt. Auf dem Programm standen auf der 25-Meter-Bahn im Panoramabad Georgsmarienhütte die Sprint-Disziplinen. Der Vormittag gehörte dann den 50-Meter-Strecken. Hier konnten sich die schnellsten 5 Starter*innen für das Finale qualifizieren. Am Nachmittag wurden dann noch die 100-Meter-Strecken geschwommen.

Die TVI Schwimmer*innen zeigten sich an diesem Tag von ihrer besten Seite. Viele neue Bestzeiten wurden geschwommen. So konnte Robin Noah Dransfeld (Jahrgang 2011) fast alle seine Starts in der Jahrgangswertung gewinnen. So gewann er die 50 Meter Freistil, 100 Meter Brust, Rücken und Freistil. Lediglich über 50 Meter Schmetterling musste er sich mit dem 2. Platz begnügen. In der gleichen Altersklasse war auch Julius Hungermann unterwegs. Über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil erreichte er den 2. Platz. Weitere Platzierungen waren noch der 4. Platz über 100 Meter Brust und der 5. Platz über 50 Meter Freistil.

In der Altersklasse 2009 war der TVI mit Pia Carlotta Beinlich und Antonia Hungermann vertreten. Für Pia Carlotta reichte es am Ende für zwei 2. Plätze (100 Meter Rücken und Freistil) und zwei 3. Plätze (50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen). Die 50 Meter Brust beendete sie als fünfte. Antonia schaffte den 2. Platz über 100 Meter Schmetterling und den 3. Platz über 100 Meter Freistil. Ferner wurde sie zweimal Vierte über 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling. Abgerundet wurden die Starts noch mit dem 6. Platz über 50 Meter Brust.

Auch in der Altersklasse 2008 waren vom TVI zwei Schwimmerinnen am Start. Hannah Brockmann holte sich den 2. Platz über 100 Meter Brust. Dritte Plätze konnte sie erreichen über 50 Meter Brust und 100 Meter Rücken. Jeweils auf den 4. Platz kam sie über die Strecken 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Lagen. Die zweite Starterin vom TVI in diesem Jahrgang war Leni Keller. Ihre beste Platzierung war der 3. Platz über 50 Meter Rücken und 100 Meter Freistil. Ferner standen am Ende noch der 4. Platz über 100 Meter Rücken und jeweils der 5. Platz über 50 Meter Freistil und 100 Meter lagen im Protokoll.

Zu guter Letzt stand mit Xenia Hirschfeld noch eine Starterin im Jahrgang 2006 auf dem Startblock. Sie erreichte Siege über die Strecken 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Rücken und Freistil. Jeweils einen 3. Platz konnte sie über 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen erreichen.


Zurück zum Seitenanfang