Tischtennis Mini-Meisterschaften waren ein voller Erfolg
„Die Kinder, aber auch die sie begleitenden Eltern, hatten richtig Spaß. Dabei haben sich alle, auch Eltern aktiv, mit viel Elan bewegt und um Punkte gekämpft.“ Zu den Wettkampftischen konnten noch weitere Tische zum Spielen genutzt werden, was von vielen, gerade auch Eltern, gerne angenommen wurde, da die TT-Schläger vom Verein gestellt wurden. „Einige, ob bei den Mädchen und Jungen, haben schon deutlich ein Talent bewiesen”, freute sich Abteilungsleiter Wolfgang Schmidt-Hoffmeier über die Breitensportaktion.
Viele der anwesenden Eltern lobten die Ausrichter für die gut organisierte Veranstaltung. Mattis Baumann wurde vor Elias Hein, Milan Kneemeyer und Bastian Hemesath ungeschlagen Sieger bei den Jungen in der AK bis 8 Jahre. Bei den Jungen in der AK 9/10 Jahre, die mit 15 Teilnehmern gut besetzt war, siegte ebenfalls ungeschlagen Felix Inderwisch vor Noah Rieskamp, Mats Kinge und Samuel Hilgenberg. In der Altersklasse der 11/12-jährigen Jungen siegte ohne Satzverlust Henner Lüken vor Noah Hermsen, Arthur Heck und Benjamin Baumann.
Bei den Mädchen hatten sich leider nur 5 Teilnehmerinnen gemeldet. Sie wurden, damit sie auch einige Wettspiele bestreiten konnten, der jeweiligen Altersgruppe bei den Jungen zugeordnet. Zur Ermittlung der Siegerin wurden dann jeweils die Spiele gegen die gleichaltrigen Mädchen herangezogen. Dabei wurde in der Altersgruppe der 11/12-jährigen Mädchen Mariam Khamis Erste, bei den 9/10 jährigen Mädchen gewann Enna Lange vor Jule Altemeyer. Bei den Mädchen der AK bis 8 Jahre überzeugte Eva-Maria Tyrra als Beste, die in der Endrunde auch einigen Jungen eine Niederlage zufügte. Marie Uhlmann wurde in dieser Altersklasse Zweite.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, sowie einen Schlüsselanhänger mit kleinem Tischtennis-Schläger als Geschenk. Die drei Besten jeder Altersgruppe erhielten zusätzlich noch als Auswahlgeschenk ein Original Tischtennis-Wettkampf-T-Shirt von Joola, sowie eine Gold-Silber oder Bronze-Medaille. Alle Sieger*innen haben nun beim Kreisentscheid im März 2024 die Gelegenheit, sich für die Endrunde der Bezirke und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen dieTeilnahme am Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Sommer 2024.
Wer Lust am Tischtennis hat und selbst einmal den Schläger schwingen will, der komme gerne am Dienstag, Mittwoch oder Freitag zu 17.30 Uhr zur Turnhalle des Goethegymnasiums in Ibbenbüren. Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen, die schnellste Ballsportart auszuprobieren. Tischtennis-Schläger, Bälle und Tische werden gestellt. Sportzeug kann jede/r Teilnehmer*in nach eigenen Vorstellungen mitbringen.