TVI Aerobicturnerinnen erfolgreich beim Internationales Clubmeeting in Eisenberg
Mila Viße überzeugte in der AK 9-11 ein weiteres mal durch saubere Ausführung und kämpfte sich nicht nur in die Top 10 von 34 Sportlern , sondern freute sich am Ende eines 13-stündigen Wettkampftages über Platz 6.
Flora Wieschebrock eröffnete den Reigen der TVI Aerobicturnerinnen in der AK 12-14 und musste zwar einige Abzüge bei den Schwierigkeiten in Kauf nehmen, bestätigte aber eine gute Entwicklung in ihrem ersten Einzeljahr (Rang 40).
Ihre Vereinskollegin Emma Buchalle steigerte sich vom vorangehenden Wettkampf zu diesem deutlich, musste aber Abzüge für einen Sturz kompensieren. Sie belegte in einem starken Teilnehmerfeld Platz 41.
TVI Youngster im Feld Friederike Beyer bestach durch ihre schöne Ausführung. Ihre solide Performace wurde mit Platz 29 belohnt.
Maya Dortmann freute sich in der Endabrechnung über die höchste A-Note des TVI (7,3) und machte mit ihrer Präsentation die Abzüge bei den Schwierigkeiten wett und konnte sich mit Platz 26 in dem 48 Teilnehmer starken Wettkampf im guten Mittelfeld behaupten.
Bei den Junioren debütierte Elisa Buchalle in der Einzelkonkurrenz und brachte ihre neue Übung ausdrucksstark und dynamisch aufs Parkett und belegte Rang 30.
Edda Masche bekam lediglich 1 Schwierigkeitselement ihrer Choreographie nicht anerkannt und klettert im Ranking der 15-17jährigen beständig weiter vor und wurde 18. in der Endabrechnung.
Bei den Duos hatten die Ibbenbürener 2 Teams im Rennen:
Fleur Baars und Sophie Brügge erhielten für ihre Vorführung 9,45 Punkte und landeten auf Rang 16 bei den Basicstartern.
In der Masterskonkurrenz belegten Mila Viße und Friederike Beyer gemeinsam Rang 4 und verfehlten das Treppchen nur knapp.
In der Triokategorie der 12-14jährigen hatten die Ibbenbürener mit den Finalplatzierungen zwar nichts zu tun, aber es lieferten sich die beiden TVI Formationen ein internes Battle. Dieses mal hatte das Trio mit Emma Buchalle, Paula Brügge und Leni Bruns die Nase vorn und ihr synchroner Vortrag wurde mit Rang 15 belohnt. Maya Dortmann, Henny Masche und Flora Wieschebrock hatten in Hannover zwar noch die Oberhand, mussten sich jetzt aber mit Rang 17 zufriedengeben.
In der Gruppe mit Emma Buchalle, Leni Bruns, Maya Dortmann, Henny Masche und Paula Brügge schafften sie jedoch gemeinsam eine Top 10 Platzierung mit 12,4Punkten.
2 Gruppen der AK 15-17 musste aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle vor Ort leider gestrichen werden. Ebenso die große Danceformation fiel einer Kombination aus Grippewelle und Schulfahrten zum Opfer und konnte nicht Starten.
Das Kooperationsdance mit dem ATZ Nord mit den Ibbenbürenern Lina Herkenhoff und Elisa Buchalle jedoch konnte zum Ende eines sehr langen Wochenendes noch einen großen Erfolg verbuchen und erkämpfte sich mit der neuen Choreographie die SIlbermedaille.
Jetzt gilt es, die Erkenntnisse der vergangenen 2 Wettkämpfe auszuwerten und ggf Korrekturen vorzunehmen. Dem heimischen Publikum präsentieren die TVI Formationen am 23.März in der Halle West ab 15Uhr ihre aktuellen Choreographien in einem Showtraining ab 15Uhr bevor dann Ende März der nächste Wettkampf in Rotenburg ansteht.