TVI-Cheerleading-Team "cheer-x-cess" holt ersten Platz auf Meisterschaft in Koblenz
Für 70% des Teams war es dabei sogar die allererste Meisterschaft. Das Lampenfieber stieg mit jeder Minute an. Auch für die frischgebackene Abteilungsleiterin Sandra Stubbe war es die erste Meisterschaft in dieser Rolle. Die Juniors, das jüngere Team des cheer-x-cess, und viele andere Bekannte und Freunde feuerten die Großen über die Live-Übertragung an.
Es hört sich seltsam an, aber die Cheerleader fahren für einen Auftritt von zwei Minuten dreißig einen solch langen Weg. Eine Routine, also der Auftritt, besteht aus drei Teilen: Stunting (Hebungen), Tumbling und Jumps (Turnelemente und Sprünge) und Tanz. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich dieser Weg durchaus gelohnt hat. Als Ziel hatte sich das Team ein „Hit-Zero“, also dass kein Stunt dropt (fällt), gesetzt. Leider konnte dieses Vorhaben nicht ganz gelingen, doch Trainerin Stubbe war trotzdem stolz und zufrieden: „Das Team hat abgeliefert und gezeigt, was in ihnen Steckt. Das Vertrauen der Sportler*innen untereinander hat ein Band geschaffen, welches durch diesen Erfolg noch stärker wird. Wir können uns jetzt mit noch mehr Motivation auf die kommende Session einstellen.“
Die Sauberkeit der Routine und der Wille des Teams zeigten, dass sich die Arbeit der letzten Monate gelohnt hat. Mit einer hohen Punktzahl und dem ersten Platz in der Tasche kann das Team jetzt auf diesem Erfolg aufbauen, um im Dezember bei der nächsten Meisterschaft wieder auf der Matte stehen zu können.