Zum Inhalt springen
 |  Gerätturnen TVI

TVI-Gerätturn-Nachwuchs erfolgreich

Nach langer Coronapause gab es endlich wieder einen Wettkampf für den TVI-Nachwuchs im Gerätturnen. Dieser verlief dann sogar noch äußerst erfolgreich. Insgesamt gab es für die jungen Turnerinnen starke zehn Podestplätze zu bejubeln.

Die Nachwuchsturnerinnen des TV Ibbenbüren sind am vergangenen Samstag der Einladung des TV Lengerich zu einem Pokalturnen gefolgt und durften erstmals nach langer Coronapause wieder einen richtigen Wettkampf turnen. Für viele war es sogar der erste Wettkampf außerhalb der eigenen Trainingshalle. Diese Aufgabe haben die Mädchen mit Bravour und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Trainerinnen gemeistert. 

Bei den jüngsten Turnerinnen an diesem Tag in der Altersklasse Jahrgang 2015 gelang es Hanna Lambers den Wettkampf für sich zu entscheiden. Neben ihr auf das Treppchen klettern durften zudem noch Emily Jordhoy auf Platz 2 sowie Marie Zelenov auf Platz 3. Außerdem erturnte Jule Henkemeier sich hier einen guten fünften Platz. 

Bei den Turnerinnen des Jahrgangs 2014 gab es sogar einen geteilten Sieg für den TVI. Mila Viße und Ida Helmig durften hier zusammen auf das oberste Podest steigen. Matilda Post wurde hier zudem mit nur einem Zehntel Rückstand auf die beiden Vereinskameradinnen dritte. Annika Veer erreichte in dieser Altersklasse nach einem schönen Wettkampf den sechsten Platz. 

Auch bei dem Jahrgang 2013 gelang es den Turnerinnen des TVI das gesamte Treppchen zu besetzen. Hier siegte Emma Beermann mit deutlichem Vorsprung. Ihr folgten Ann-Kathrin Brill (Platz 2), Julia Roguski (Platz 3) und Lilly Hill (Platz 4).  In dem zahlenmäßig größten Teilnehmerfeld belegte Greta Bäumer zudem Platz 8. 

Die älteste TVI-Turnerin an diesem Tag war Mirja Freese im Jahrgang 2012. Sie turnte ihren ersten Wettkampf für den TVI und schaffte ebenfalls den Sprung auf das Treppchen (Platz 2). 

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch denen fleißigen Kamprichterinnen, ohne die die Teilnahme an Wettkämpfen gar nicht möglich wäre. 


Zurück zum Seitenanfang