|  Rehasport TVI

TVI Herzsport wird bis auf weiteres ausgesetzt

Die Herzsport-Rehagruppe des TV Ibbenbüren am Donnerstag wird aufgrund der rasant steigenden Infektionszahlen vorerst und bis auf weiteres ausgesetzt.

Es war der gemeinsame Entschluss von Übungsleiterinnnen, betreuenden Ärzt*innen und Verein - Der Herzsport beim TV Ibbenbüren wird ab sofort und bis auf weiteres ausgesetzt. Auch wenn sich die Gruppe formal weiterhin zum Rehasport donnerstags in der Dreifach-Halle des Goethegymnasiums treffen dürfte, so wurde dennoch angesichts der rasant steigenden Infekationszahlen der Beschluss zum Aussetzen des Herzsports gefasst.

Der TVI bedauert diese Entscheidung, sind es doch besonders die Rehasportler*innen, die ihren Sport FÜR ihre Gesundheit ausüben. Nun ist erneut eine Situation eingetreten, in der es möglich ist, dass die Sportausübung gefährlicher sein könnte, als die Absage. Mit dem Aussetzen des Herzsports trägt der TVI in diesem Zusammenhang dem Umstand Rechnung, dass die Teilnehmer*in der Herzsportgruppe allesamt im Zusammenhang mit dem Corona-Virus zur vulnerablen Gruppe zählen.

Der Verein wird den weiteren Verlauf der Fallzahlen beobachten und zeitnah informieren, wenn eine Wiederaufnahme der Gruppe möglich ist. Der TVI bittet um das Verständnis aller Teilnehmer*innen und hofht auf einen möglichst baldigen Neustart des Herzsports.