TVI-Nachwuchs turnt sich auf das Podest der Bezirksmeisterschaften
Im Wettkampf 1 (Jahrgang 2014 und jünger) zeigten die drei TVI-Nachwuchs-Turnerinnen, dass sie die Übungen der Schwierigkeitsstufe P5 an allen vier Geräten sicher beherrschten. Mit Mila Viße (Rang 2) und der erst siebenjährigen Hanna Lambers (Rang 3) konnten sich gleich zwei Turnerinnen auf das Treppchen turnen. Mila gelang in diesem Wettkampf der beste Sprung der Konkurrenz und turnte sich auf dem Schwebebalken mit einem konzentrierten Vortrag auf Rang 2. Hanna zeigte die beste Bodenübung und erhielt am Barren gemeinsam mit Matilda Post die zweithöchste Wertung. Matilda rundete mit Platz 6 in der Gesamtwertung das gute Ergebnis der jungen Turnerinnen ab.
Im Wettkampf 2 (Jahrgang 2013) schickte der TVI fünf Mädchen ins Rennen. Hier kam keine der Neunjährigen fehlerlos durch ihr Programm, allerdings glänzte jede einzelne an mindestens einem Wettkampfgerät: alle Gerätesiege gingen an die TVI-Turnerinnen. Emma Beermann zeigte die beste Barrenübung und turnte sich am Sprung auf Rang 2 hinter Julia Roguski, die am Samstag das erste Mal einen Handstandstützüberschlag über den Tisch zeigte. Am Schwebebalken konnte sich Julia auf Rang 2 hinter ihrer Vereinskameradin Greta Bäumer turnen, die an diesem Gerät die Tageshöchstnote erturnte. Lilly Hill gelang der Gerätesieg am Boden und Ann-Kathrin Brill konnte sich am Sprung und am Boden jeweils über den dritten Platz freuen.
In der Gesamtwertung turnten sich alle TVI-Turnerinnen in die Top Ten. Emma Beermann konnte sich über die Vizemeisterschaft freuen, direkt neben dem Podest reihte sich Julia Roguski ein, gefolgt von Lilly Hill auf Rang 5. Ann-Kathrin Brill belegte in der Endabrechnung Rang 8 und Greta Bäumer Rang 9.