|  Schwimmen TVI

TVI-Schwimmer mit Gold und Silber bei den Kreis-Staffel-Meisterschaften

Einen Kreismeistertitel und eine Vize-Meisterschaft feierten die Staffeln der TVI-Schwimmabteilung am vergangenen Sonntag bei den Kreis-Staffel-Meisterschaften in Recke.

Dort startete der TV Ibbenbüren mit zwei Mannschaften. Jeweils in der Altersklasse 2013 bis 2006 ging eine weibliche und männliche Mannschaft in den Wettbewerb. Über alle Strecken – fünf Lagen (Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen) – kämpften die Teilnehmer*innen als Staffel (4 x 50 Meter) um die Kreismeisterschaft.

Bei der männlichen Mannschaft starteten mit Ben Amelung, Jan Schäfer, Oskar Heinz, Max Hardy Richter und Robin Noah Dransfeld fünf Schwimmer, die sich bei den unterschiedlichen Lagen abwechselten. Sie machten einen tollen Wettkampf. Einziger Wehrmutstropfen war die Disqualifikation bei der 4 x 50 Meter Rücken-Staffel. Ansonsten konnten alle anderen Strecken gewonnen und somit in dieser Altersklasse die Kreismeisterschaft über Brust, Freistil, Lagen und Schmetterling gefeiert werden.

Die weibliche Mannschaft mit Alexandra Schröder, Julie Keller, Antonia Hungermann, Xenia Hirschfeld, Leni Keller und Sophie Wittek konnte auch in allen Staffeln überzeugen. So wurde sie über alle Strecken Vize-Kreis-Meister.