Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

TVI-Schwimmer räumen beim Neujahrsschwimmen in Meppen 36 Medaillen ab

Das neue Jahr startete für die Schwimmer*innen vom TV Ibbenbüren sehr früh. Bereits am Samstag, den 7. Januar waren sie wieder aktiv. 12 Sportler*innen machten sich auf zum 31. Internationalen Neujahrsschwimmen im Emsbad Meppen. Obwohl in den letzten zwei Wochen kein Training angesetzt war, zeigten sie gute Leistungen. So konnten sie am Ende stolze 26 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am erfolgreichsten war hier Caspar Benedikt Hungermann (2012). Er gewann alle Starts in seiner Jahrgangswertung über 50,100 und 200 Meter Freistil und zusätzlich noch die 100 Meter Rücken. Nicht weniger gut war das Ergebnis für Max Hardy Richter (2008). Nach den Siegen über 200 Meter Freistil, 200 Meter Rücken und 100 Meter Freistil konnte er noch einen 2. Platz über 200 Meter Brust erreichen. Robin Noah Dransfeld (2011) siegte in seiner Altersklasse über 200 Meter Rücken und Brust. Zweiter wurde er über 200 Meter Freistil und dritter über 100 Meter Freistil.

Johanna Lachmann (2002) konnte bei 6 Starts 5 Erfolge verbuchen. So wurde sie über 100 Meter Rücken und 50 Meter Freistil jeweils zweite. Die 50 Meter Rücken, 200 Meter Freistil und 50 Meter Brust beendete sie jeweils auf dem 3. Platz.

Zweimal den 2. Platz und einmal den 3. Platz erreichten Erwin Wacker (2009) und Jan Schäfer (2010). Erwin erreichte den 2. Platz in den Disziplinen 100 Rücken und Freistil. Dritter wurde er über 200 Meter Rücken. Die 200 Meter Freistil beendete Erwin mit dem 7. Platz. Jan gelangen die 2. Plätze über 100 Meter Freistil und 200 Meter Brust. Die 200 Meter Freistil Strecke beendete er als dritter und die 100 Meter Brust als sechster. 

Julius Hungermann (2011) konnte zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Er schaffte den 2. Platz über 100 Meter Rücken und 3. Platz über 200 Meter Freistil. Ferner kam er auf den 4. Platz über 100 Meter Freistil und den 5. Platz über 100 Meter Brust. Xenia Hirschfeld (2006) stand einmal auf dem Podium. Über 200 Meter Rücken kam sie auf den 2. Platz. Bei den anderen Schwimmstrecken (200 Meter Freistil, 100 Meter Freistil und 100 Meter Rücken) wurde sie Vierte.

Julie Kellers beste Platzierung war der 4. Platz über 200 Meter Rücken und Brust. Die 200 Meter Freistil und 100 Meter Freistil beendete sie mit dem 7. Platz. Hannah Brockmann (2008) erreicht den Platz 6 über 200 Meter Brust und jeweils den 8. Platz über 200 Meter Freistil und 100 Meter Brust. Antonia Hungermann (2009) erzielte den 7. Platz (200 Meter Brust) und zweimal den 10. Platz (200 Meter Freistil und 100 Meter Brust). Platz 8 über 200 Meter Brust ging an Nele Sander (2008). Ferner beendete sie die 200 Meter Freistil mit Platz 11 und 100 Meter Brust auf Platz 12.

Am kommenden Wochenende geht es dann für einige Schwimmer/innen zum Wettkampf nach Ahlen auf die lange Strecke.


Zurück zum Seitenanfang