Zum Inhalt springen
 |  Schwimmen TVI

TVI-Schwimmer*innen mit viel Sport und Spaß im Fachschaftstrainingslager

Nach einer Woche kehrten die Schwimmer*innen aus dem Kreis Steinfurt am letzten Sonntag wieder zurück nach Hause. Wieder einmal konnte die Fachschaft der Kreises Steinfurt ein Trainingslager in Celle anbieten. Mit Julie Keller, Leni Keller, Hannah Brockmann, Antonia Hungermann, Julius Hungermann, Caspar Hungermann, Sophie Wittek, Sarah Sophie Kuck, Erwin Wacker, Ida Kubina, Johanna Karg, Robin Dransfeld, Jan Schäfer, Elin Putchaven, Josephin Lamping, Janne Kämpf, Roman Heinz, Oskar Heinz und Theo Hergemöller nahmen auch vom TV Ibbenbüren insgesam 19 Schwimmer*innen teil.

Vom 31. Juli bis 7. August standen - bis auf den Donnerstag - täglich Wassertrainingseinheiten im nahegelegenen Freibad Meschede auf dem Programm. Meistens wurde der Hinweg zum Freibad gejoggt. Hier teilten sich die Gruppen auf. Es gab eine lange (ca. 7,5 km) und eine "kurze" (ca. 5 km) Runde zum Freibad. Dort angekommen stand das Wassertraining auf dem Programm. Neben diesem Training wurden abends auch "Trockentrainingseinheiten" (Pilates, Zirkel u.s.w.) durchgeführt.

Die eigene Küche konnte die hungrigen Sportler*innen immer gut versorgen. Außerhalb des Trainings standen aber auch Team oder Spaßspiele auf dem Programm. Hier gab es in der Woche z.B. das Chaosspiel, das Safari-Spiel, den Stationslauf (u.a. mit Poolnudel Weitwurf, Popcorn transportieren, Jenga etc.), „Tut er es oder tut sie es nicht“ und ein Film-Abend.

Am Donnerstag war trainingsfrei und es stand der Ausflug nach Fort Fun an. Hier konnten sich die Sportler*innen 1 Tag von den Trainingsstrapazen erholen. Der letzte Abend stand ganz im Zeichen des Casino-Abends. Neben Bingo, Roulette, Wettbüro (Spaß Aktionen gegen einen Teamer) oder Uno wurde auch noch weitere Gesellschaftsspiele durchgeführt.


Zurück zum Seitenanfang